Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von felsnase4 am 19.10.2008, 14:04 Uhr

doofe Frage(?)Möhrengemüse !

Habe jede Menge Möhren kleingeschnibbelt und eingefroren.Wie bekomme ich da bloß richtig Geschmack dran??
Kochen,abbinden,Salz und Petersilie? Kann man auch was anderes machen??
Grüße,felsnase

 
6 Antworten:

Re: doofe Frage(?)Möhrengemüse !

Antwort von claudi700 am 19.10.2008, 14:08 Uhr

hallo,

möhren in etwas wasser langsam erwärmen, mit salz, zucker, pfeffer und frischer petersilie würzen. du kannst natürlich auch eine mehlschwitze machen, aber dann schmeckst du kaum noch was von den möhren ;-)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doofe Frage(?)Möhrengemüse !

Antwort von Telli am 19.10.2008, 14:52 Uhr

Hi!

Möhreneintopf mit Mettwürstchen kommt bei uns immer gut an.

Du nimmst dieselbe Menge Möhren und Kartoffelstücke, gibst ein bisschen Brühe dazu, rohe Mettwürste drauflegen, Deckel drauf (Schnellkochtopf am besten), 15 Min. garen, Würste raus, durchstampfen, fertig. Senf (z.B. mit Honig gemischt) dazu.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doofe Frage(?)Möhrengemüse !

Antwort von berita am 19.10.2008, 15:18 Uhr

Ich mache es auch so wie du (wobei ich nicht finde, dass Mehlschwitze den Geschmack übertönt, warum auch, die hat doch normalerweise keinen Eigengeschmack). Eventuell kannst du noch etwas frische Möhre dazugeben. Lecker finde ich die Kombi Möhren + Kohlrabi oder klassisch Möhren + Erbsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

berita

Antwort von claudi700 am 19.10.2008, 15:36 Uhr

mehlschwitze ist geschmacksfrage. ich bin halt der typ, der - wenn es gemüse gibt - das dann auch PUR mag, den eigengeschmack usw. mehlschwitze ist für mich so ein geschmacksbremser. es muß nicht immer sauce dabei sein.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:DANKE! doofe Frage(?)Möhrengemüse !

Antwort von felsnase4 am 19.10.2008, 15:42 Uhr

...da habe ich ja nicht sooo falsch gelegen...
Danke für die Tipps !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:DANKE! doofe Frage(?)Möhrengemüse !

Antwort von pothi am 19.10.2008, 16:35 Uhr

wir hatten heute möhren-kartoffelgemüse.

ich hab die möhren in gemüsebrühe gekocht, nebenbei im anderen topf die kartoffeln.

die kartoffeln gestampft und zu den möhren gegeben. gewürzt hab ich mit salz, pfeffer,viel petersilie und bratensud vom schnitzel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.