Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biggi0402 am 05.11.2009, 21:28 Uhr

Was macht ihr mit Tortillias?

Habt ihr Tips für leckere Füllungen? Mit Anleitung bitte
Danke!

 
3 Antworten:

Re: Was macht ihr mit Tortillias?

Antwort von claudi700 am 05.11.2009, 21:44 Uhr

hallo,

rinderhack braten, mit gehackten zwiebeln und knoblauch. frische tomatenwürfel unterheben, würzen (salz, pfeffer, kräuter, paprika).

hähnchenbrust in streifen schneiden, braten. mit paprikastückchen, lauchringen etc. wie oben würzen, etwas tomatenmark oder passierte tomaten dazu. geht auch mit putenbrust

verschiedene gemüsesorten (lauch, karotten, paprika, zucchini etc.) würfeln oder in ringe schneiden, braten. mit passierten tomaten angießen, würzen wie oben.

du kannst auch gemischtes hack oder schweinefleisch nehmen.

bei den jeweiligen füllungen kannst du auch noch mais und/oder kidneybohnen dazugeben.

jeweils ein paar eßlöffel davon auf eine tortilla geben, klecks saure sahne und geriebenen käse drauf, einrollen und schmecken lassen.

man kann die füllungen auch mit chili würzen, wenn man schärfe im essen mag.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

claudi

Antwort von Biggi0402 am 05.11.2009, 21:59 Uhr

Danke für deine Antwort! Ich hab vor Ewigkeiten mal gefüllte Tortillas gemacht und dann überbacken, aber mir fällt beim besten Willen nicht mehr ein wie ich die Füllung gemacht habe...
Kann man die Tortillas also auch so "roh" essen wie sie aus der Packung kommen?
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Tortilla und Enchilada?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudi

Antwort von claudi700 am 05.11.2009, 22:32 Uhr

enchiladas sind das, was du mal gegessen hast, eben gefüllte, mit käse überbackene tortillas. du kannst die tortillas mit salsa bestreichen, dann füllung drauf (fleisch, geflügel oder gemüse), aufrollen, noch mal salsa drauf, saure sahne und käse.

dazu passen dips oder bohnenpüree.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.