Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Tamimaus- am 14.08.2012, 21:13 Uhr

Was kann ich nur kochen?

ich suche rezepte weil mein freund keine milch, sahne oder helle (die milch ähneln) gerichte isst. Des weiterem isst er kaum gemüse.
Ich werde bald verrückt ich hab keine lust immer nur gullasch bollognese oder jägerschnitzel zu essen.:)

 
12 Antworten:

Re: Was kann ich nur kochen?

Antwort von aspecialmemory am 14.08.2012, 21:37 Uhr

Ißt er gar kein Gemüse? Also auch keine Kartoffeln, Pilze, Mais oder so in diese Richtung? Dann wirds schon schwierig. Da kannst du ja im Prinzip nur Fleisch kochen oder noch was mit Nudeln. Was eßt ihr denn dann so als Beilage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich nur kochen?

Antwort von -Tamimaus- am 14.08.2012, 21:40 Uhr

also kartoffeln isst er schon er isst auch rotko9hl und zwiebeln aber so diese anderen gemüse arten die heiß gekocht werden wie brokolie blumenkohl vor allem heiße möhren oder paprika isst er nicht.
Theoretisch könnt ich ihm 3 kilo Fleisch auf den teller pöllen dann wär er zufrieden ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich nur kochen?

Antwort von aspecialmemory am 14.08.2012, 22:12 Uhr

Dann wirds ja schon etwas einfacher
Was mir spontan einfällt:
Kartoffelauflauf
(wenn er keine hellen Soßen ißt, kannst du ja mal versuchen einer Hollondaise etwas Tomatensoße beizumischen, mit ein paar Gewürzen bleibt dann nur noch leicht der Geschmack. Mache ich bei unserem Kind so, der mag auch keine hellen Soßen)
Schinkennudeln
Züricher Geschnetzeltes
Gefüllte Pfannkuchen (süß oder pikant) - wir füllen sie gerne mal mit Pilzen
Kartoffeln mit verschiedenen Dips
Nudeln mit selbstgemachtem Pesto
Bratkartoffeln mit Bacon
Ißt er Süßspeisen? Da gibts ja auch so einiges, z.b Kaiserschmarrn oder Dampfnudeln
Und Fisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich nur kochen?

Antwort von DK-Ursel am 14.08.2012, 22:15 Uhr

Hej!

Da würde ich IHN kochen lassen.

Und wenn Du kochst, dann gibt es eben Fleisch, Fisch, Eier (wie war das jetzt, mag er die?) u.ä. und für Dich viel Gemüse als Beilage.
Das kann er ja weglassen.

Wenn man u mdie 10x eine Nahrungsmittel probiert, stellt sich eine gewisse Gewöhnung ein - als Erwachsener sollte er das mal üben, es ist ja auch recht ungesellig, soviel abzulehnen (zuimindest, wenn es nicht krankheitsbedingt ist!)

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich nur kochen?

Antwort von -Tamimaus- am 14.08.2012, 22:19 Uhr

Das sind schonmal super tipps!
Das er koch geht schlecht er ist den ganzen tag arbeiten von 7 bis 7 und ich ja zuhause beim Tochterchen :D

Aber damit kann ich wenigstens schon mal was anfangen.
Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich nur kochen?

Antwort von Minimaus2 am 15.08.2012, 8:48 Uhr

Hallo,
noch ein paar Kartoffel-Ideen:
Selbstgemachte wilde Kartoffeln oder Knusperkartoffeln im Ofen. (Wenn Du ein Rezept brauchst, bitte melden). Dazu kannst Du ihm ein Stück Fleisch machen und für Dich und Töchterchen Gemüse als Beilage.
Oder spanische Kartoffeltortilla.
Ansonsten:
Pizza mit verschiedenen Belägen
Pizzaschnecken (mit Salat für Dich)
Schinkenhörnchen (mit Salat für Dich)
Krautschupfnudeln (evtl. mit Speck)
Maultaschen mit Ei angebraten
Kartoffelsalat mit Bratwürsten oder paniertem Fisch
Dicke Kartoffelsuppe mit Würstchen
Gnocchi oder Tortellini mit Tomatensoße
Ißt er Käsespätzle?
Gyros mit Pommes (Dir kannst Du Gemüsereis dazu machen)
Semmelknödel zu Gulasch, Braten o.ä., Reste in Scheiben mit Ei angebraten
Gulaschsuppe mit Brot

Vielleicht ist was dabei?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich nur kochen?

Antwort von Minimaus2 am 15.08.2012, 9:27 Uhr

P.S.
Ißt er Gemüse denn in roher Form?
Das würde natürlich noch ein paar Möglichkeiten eröffnen in Form von Karottensalat, Gurkensalat, Paprika-Mais-Salat, Tomatensalat oder auch mediterraner Nudelsalat,....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich nur kochen?

Antwort von Christine70 am 15.08.2012, 19:12 Uhr

ißt er die nicht weil er sie schlichtweg nicht mag, oder ist er allergisch.

wenn ersteres, dann würde ich ihm beine machen, ganz ehrlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich nur kochen?

Antwort von -Tamimaus- am 15.08.2012, 20:02 Uhr

Milch produkte weil er ein wirklich fieses trauma hat (also ich kann sagen das versteh ich!)
und gemüse weil ers nicht mag ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich nur kochen?

Antwort von DK-Ursel am 15.08.2012, 20:22 Uhr

Hej!

Christine:
Dito --- und Trauma wegen Milch???
Also mal ehrlich, nacheinem Flugzeugabsturz, Gealtverbrechen, schweren Unfall hat man ein Trauma, aber wegen irgendwelcher noch so dratsischer Milcherlebnisse höchsten eklige Erinnerungen.
Die inflation der seelischen Krankheiten, kei nWunder, daß niemand eine klinische Depression mehr ernst nimmt.

Dann sollte er zumindest aber lernen, gemüse zu essen - wie wilst Du eigentlich Deinem Kind erklären, daß es "alles" essen/probieren soll, wenn Papa dauernd Extrawürste bekommt???
Hoffentlich lesen das mal die Mütter, die ihren Kindern lieber Kinderschnitte als ein ordentliches Frühstück auzf den Weg geben,weil Kind sowas nicht mag...

Soviel Zeit, Lust und Geduld (Verständnis) hätte ich ehrlich nicht.
bei uns darf jeder 2-3 Sachen absolut abelhnen, damit ist dann auch gut.
Und ich habe meiner Mutter als Baby nach deren Aussagen auch Spinat u mdie IOhren gespuckt, der ja ach so gesund sein sollte --- keiner bei uns mochte Spinat, nur wir Kinder haben hineher gelernt, auch den uz essen - nicht begeistert, aber es geht.

Laß ihn am Wochenende kochen (incl. Einkauf) - dann merkt er mal, wie schwierig das für so Mäkelfiguren ist.

Trotzdem weiterhin alles Gute und viel Geduld - Ursel, Dk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich nur kochen?

Antwort von Maxikid am 16.08.2012, 9:10 Uhr

Viele Dinge, obwohl ich zum Alles-Essen verdonnert war in meiner Kinheit. Mochte ich erst so richt mit 20. Z.B. Käse und Tomaten. Damit konnte man mich bis dahin jagen. Und jetzt liebe ich es. Aber Lamm, Lachs, Tunfisch und Ziegenkäse bekomme ich bis heute nicht runter. Ich probiere es immer wieder mal, aber es geht nicht....leider. Obwohl es immer so lecker aussieht.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich nur kochen?

Antwort von Christine70 am 16.08.2012, 22:20 Uhr

ich esse z. b.keinen rosenkohl und keinen wirsching. aber mein mann mag es sehr gerne, also koche ich es auch. wieso sollen andere verzichten, nur weil ich das geschmacklich nicht runterbekomme? ist doch blödsinn.

ich mag auch nicht so gerne Pilze. wenn ich dann mal jägersoße mit pilzen mache, dann seie ich meine soße durch. der pilzgeschmack stört mich nicht,ich mag nur noch die konsistenz der pilze beim kauen.

ich find das von deinem mann oder freund sehr egoistisch. von vorneherein zu sagen, er mag das nicht, ist dumm und kindisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.