Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vallie am 11.11.2010, 15:27 Uhr

vegetarier und fleischesser

mein großes kind hat beschlossen,überwiegend vegetarisch leben zu wollen, auch ich bin kein großer fleischfan, muß es also nicht haben. kind2 isst im hort, die könnte also mitmachen.
mein fleischhandicap heißt herr vallie.

wie mach ich das am blödsten, man kann ja nicht immer ein stück fleisch nebenbei braten, ich meine, das passt einfach nicht zum kartoffeleintopf etc.

claudi, wie handlest du das mit der schnitte?

 
53 Antworten:

Re: vegetarier und fleischesser

Antwort von Fredda am 11.11.2010, 16:14 Uhr

mein mittleres Kind muss zur Zeit vegan essen (wegen einer Unverträglichkeitsgeschichte...) meistens machen wir alle mit

manchmal koche ich für 2 Tage vegan und am 2. Tag für uns andere dann normal, wobei uns eher der Käse fehlt als das Fleisch

Kann Herr vallie die vegetarische Kost nicht unterwegs kompensieren? (Haxn, Hendl, Currywurst?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vegetarier und fleischesser

Antwort von vallie am 11.11.2010, 17:00 Uhr

um goodswuin, mein mann ist ein gourmet, der würde niemals auswärts sowas essen, wer weiß was drin ist!!!
er isst auch nur fleisch vom metzger, aldi, lidl, penny, no go.
da hat er echt einen hau ( muß sich sein fleisch auch selbst kaufen und schneiden ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vegetarier und fleischesser

Antwort von Fru am 11.11.2010, 17:06 Uhr

Öhm, ich hab auch bis vor 10 Jahren gar kein Fleisch gegessen und die Welt und ich haben ganz normal weitergekocht, ich hab halt nur mir kein Fleisch auf den Teller geladen...
Sprich es gab immer Fleisch, Gemüse, Beilage..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vegetarier und fleischesser

Antwort von claudi700 am 11.11.2010, 17:17 Uhr

hier gibt es max. 2 x pro woche was fleischiges. ich koche entsprechende beilagen, damit ich net vom tischeck abbeißn muss *g*

z. b. rouladen, dazu eben dann knödel und blaukraut. oder z. b. gestern abend einfach selbstgemachtes kartoffelpü, frischen brokkoli (gedünstet) und gebratene zwiebelringe über das pü, fertig.

muss herr vallie täglich totes tier auf dem teller haben? wie schauts mit fisch, geflügel aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch was...

Antwort von claudi700 am 11.11.2010, 17:21 Uhr

du kannst bei einigen gerichten 2 wünsche erfüllen, z. b. gemüsepfanne brutzeln, und eben für herrn vallie mit hackfleisch machen, für die mädels mit ein paar nudeln oder reis.

oder gefüllte paprikaschoten (ein paar mit hackfleisch, die anderen mit reis gefüllt, den restlichen reis als beilage).

schöne grüße an herrn vallie, zu viel fleisch is net gsund ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ claudi

Antwort von pothi am 11.11.2010, 18:52 Uhr

naja geflügel ist ja auch fleisch...

und fisch essen die meisten dann auch nicht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Echte Hartgesottene...

Antwort von DK-Ursel am 11.11.2010, 19:09 Uhr

... wie ein Verwandter essen aber auch nicht maldie Brühe, die mit Fleisch/Knochen gekocht wurde.

Ansonsten kann in die Kartoffelsuppe für den Vater ja auch das Würstchen extra rein.
Und wenn er 2-3x die Woche Fleisch wegläßt, weil es anderes Leckeres gibt, macht es ja nichts - er gewöhnt es sich langsam auch ab und braucht´s dann wirklich nur noch die paar Male, wo es nebenbei oder extra geht.

Viel wichtiger scheint mir ja, daß Du die Ernäherung richtig umstellst, zumal Kinder beteiligt sind.
EinfachFelisch weglassen - damit ist eine vollwertige, gesunde Ernährung ja noch nicht getan! Im Gegenteil fehlen Euch dann womöglich doch einige Nahrstoffe!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vegetarier und fleischesser

Antwort von Fredda am 11.11.2010, 19:16 Uhr

Ok, ich könnte niemals eine gekaufte Frikadelle essen, aber so ne Wurst Wenn es bei uns kein Fleisch gibt, koche ich auch so, dass es nicht auffällt, also nie "Fleischersatz" oder so. Es gibt dann viel Aufläufe, Suppen, Pasta mit Pesto, Risotto, ... Da denk gar niemand drüber nach, Fleisch "hergehört" hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pothi

Antwort von claudi700 am 11.11.2010, 19:26 Uhr

sehe ich anders. geflügel ist kein fleisch, zwar auch ein tier, aber fisch ist auch kein fleisch.

ich hatte eigentlich vallie gefragt, mal sehen, ob fisch doch nicht ganz verpönt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudi

Antwort von pothi am 11.11.2010, 19:40 Uhr

echt? geflügel zählt nicht zu fleisch? das wusste ich nicht.

also essen veggies im normal fall geflügel und fisch?

bei fisch hab ich schon mal sowas gehört, weil sie wohl kaltblüter sind, aber bei geflügel?

jetzt bin ich echt baff.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du hast das völlig missverstanden...

Antwort von claudi700 am 11.11.2010, 19:43 Uhr

ich wollte von vallie wissen, ob IHR MANN fisch oder geflügel isst, nicht die kinder. steht eigentlich deutlich im posting.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudi

Antwort von pothi am 11.11.2010, 19:46 Uhr

hab jetzt mal nachgesehen...

also geflügel gehört wohl doch beim vegetarier zum "fleisch" und eigentlich essen sie auch keinen fisch.

essen sie doch fisch nennen sie sich wohl nicht vegatarier sondern pessitarier.

dann lag ich ja doch nicht so falsch.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch mal.....

Antwort von claudi700 am 11.11.2010, 19:48 Uhr

ich hatte gefragt, ob HERR VALLIE fisch und geflügel isst.

sorry pothi, aber lies erst nach, dann .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dass vegetarier kein fleisch und kein geflügel essen

Antwort von claudi700 am 11.11.2010, 19:48 Uhr

weiß eigentlich so ziemlich jeder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

claudi

Antwort von pothi am 11.11.2010, 19:49 Uhr

dann hast du vallies post wohl missverstanden, denn würde ihr mann kein fisch oder gar geflügel oder fleisch essen, hätte sie nicht von fleischhandicap gesprochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

darum habe ich ja nachgefragt...

Antwort von claudi700 am 11.11.2010, 19:50 Uhr



fleisch ist das eine, aber VIELLEICHT isst er auch geflügel? weißt du es?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

claudi

Antwort von pothi am 11.11.2010, 19:50 Uhr

vielleicht solltest DU mal lesen - jajjjaaa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudi

Antwort von claudi700 am 11.11.2010, 19:50 Uhr

heute mal wieder auf krawall gebürstet?

schade, ich dachte wirklich, du hättest dich geändert.

aber ich denke, wir verstehen die frage einfach unterschiedlich. vielleicht kannst du ja damit leben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dass vegetarier kein fleisch und kein geflügel essen

Antwort von pothi am 11.11.2010, 19:52 Uhr

das war ja gar nicht die frage claudi. wenn vallie + kind KEIN fleisch/geflügel/fisch essen, ists doch wurscht welches fleisch vallies mann isst..

nu lies doch mal genau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dass vegetarier kein fleisch und kein geflügel essen

Antwort von claudi700 am 11.11.2010, 19:53 Uhr

es geht aber auch darum, dass sie nicht jedesmal "ein stück fleisch" braten will, weil das öde wird.

darum meine frage, ob er auch geflügel und/oder fisch isst, denn damit kann man auch gerichte zubereiten, die vegetarier UND fleischesser bedienen und abwechslungsreich für den fleischesser sind.

versteh es doch einfach mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pothi

Antwort von pothi am 11.11.2010, 19:53 Uhr

nein nicht krawall, aber ich darf doch wohl mal was sagen, wenn du meiner meinung nach dummfug fragst und es einfach nicht zugeben willst.

ein arschkriecher bin ich nicht. und meine fragen/antworten sind auch ganz normal gestellt, also ruhig blut claudi.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dass vegetarier kein fleisch und kein geflügel essen

Antwort von pothi am 11.11.2010, 19:55 Uhr

nein eben nicht. ein vegetrarier ist auch EIGENTLICH nix was z.b. in einem hühnersud gekocht wurde etc.

deshalb ist die frage ansich überflüssig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pothi

Antwort von claudi700 am 11.11.2010, 19:55 Uhr

dummfug?

du bist fleischesser und isst somit automatisch kein geflügel und keinen fisch? okay, ist klar *g*

ich bin ruhig, ich amüsiere mich nur grad königlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eben nicht...

Antwort von claudi700 am 11.11.2010, 19:56 Uhr

denn wenn man eine gemüsepfanne macht, separat hähnchenstreifen brät, diese unter einen teil des gemüses mischt, den man vorher abgenommen hat, dann haben beide fraktionen was zu essen.

wenn dir da nichts einfällt, kann ich auch nichts dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:claudi

Antwort von pothi am 11.11.2010, 19:58 Uhr

wie sooft, wenn DU was falsch oder gar nicht verstehen magst, dann machst du dich zum affen. warum eigentlich?
jedesmal aber wirklich JEDESMAL wenn jemand dir beim kochen irgendwas "erzählt" bist du direkt pampig.

fühl dich doch nicht direkt immer so angepisst.

kannst du auch mal einen "denkfehler" zugeben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eben nicht...

Antwort von pothi am 11.11.2010, 20:00 Uhr

naja aber so getrennt kochen ist doch nix anderes als das was vallie eigentlich nicht möchte....

sie schrieb ja schon,...alle paar tage extra für ihren mann zusätzlich ein stück fleisch braten usw...

ich glaub hier, du hast dich verlesen und magst es jetzt nicht zugeben und versuchst auf teufel komm raus, dich rauszupuffern.

wobei es ja nur symphatisch und menschlich wäre, wenn man auch mal einen "fehler" macht.

naja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:claudi

Antwort von claudi700 am 11.11.2010, 20:01 Uhr

ich sehe keinen denkfehler.

vallie-mann isst gerne fleisch. kinder wollen vegetarisch leben.

ich frage, ob vallie-mann auch mal fisch oder geflügel isst. unabhängig von den kindern. viel fleisch ist nicht gesund und mit geflügel oder fisch lässt sich abwechslung auf den tisch bringen, um ihm nicht regelmäßig ein naturschnitzel zum gemüse zu servieren.

dass die kinder nichts von dem tier essen, ist klar.

wo ist da der denkfehler?

du belehrst mich vorher, dass geflügel auch fleisch sei und nun plötzlich sagst, du er esse ja "nur" fleisch. herzlich willkommen zum denkfehler.

"wie sooft"... ist klar, pothi. wir verstehen uns schon ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eben nicht...

Antwort von claudi700 am 11.11.2010, 20:02 Uhr

wo ist da das getrennt kochen? eine pfanne gemüse, eine pfanne hähnchenbrust.

ich hatte es so verstanden: sie will eben nicht NUR ein stück gebratenes fleisch für ihren mann machen, sondern auch mal was anderes. darum die frage nach fisch und geflügel.

es wäre sympathisch, wenn du nicht so korinthenkackerisch wärst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:claudi

Antwort von pothi am 11.11.2010, 20:05 Uhr

DAS war aber doch nicht die frage, claudi...

vallie möchte gerne vegetarisch kochen----mann isst gerne fleisch---wie stellt sie das am besten an, damit sie beide unter einen hut bekommt ohne jedesmal ein stück fleisch extra braten zu müssen..----

da ist es doch irrrelevant WELCHES fleisch er isst. wenn alle anderen außer ihm kein fleisch essen, wird sie fleisch eben extra braten müssen - wie auch immer.

ob ich zur gemüsepfanne nun geflügelstückchen oder rindfleischstückchen gebe ist doch da in dem fall schnurz.

begriffen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eben nicht...

Antwort von pothi am 11.11.2010, 20:06 Uhr

es wäre schön wenn du mal verstehen würdest.

aber claudi, der klügere gibt nach und ich mach da jetzt hier mal einen schnitt.

du magst einfach nicht verstehen. schade eigentlich. macht dich um viele punkte unsyphatischer. und das lese jetzt nicht nur ich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:claudi

Antwort von claudi700 am 11.11.2010, 20:07 Uhr

aha.

und noch mal meine frage: warum sagst du, wenn er fleisch isst, isst er automatisch keinen fisch/kein geflügel?

dass sie das tier extra kochen muss, ist klar, aber es geht um das WIE. bei eintöpfen geht das auch, dann hat sie halt 2 töpfe auf dem herd und nicht einen.

und auch vorher wird sie die rouladen extra gemacht haben und nicht mit dem blaukraut zusammen.

verstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eben nicht...

Antwort von claudi700 am 11.11.2010, 20:10 Uhr

ja ist gut, pothi *g*

du willst auch nicht verstehen, beharrst auf deinem standpunkt, beantwortest meine frage nicht und jetzt die theatralik.

mir ist es ehrlich gesagt egal, wer das liest und wer nicht. glaubst du, dass mein leben deshalb ärmer ist? wir kennen uns nicht, also kann ich nicht sagen, ob du mir sympathisch wärst.

du hast dich leider, leider nicht geändert, deine entschuldigung damals war so gemeint, wie viele es vermutet hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:claudi

Antwort von pothi am 11.11.2010, 20:11 Uhr

hä wo hab ich geschrieben das wenn er fleisch isst, dann aber kein geflügel oder fisch mag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:claudi

Antwort von claudi700 am 11.11.2010, 20:13 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=59815

damit meintest du die kinder. ich fragte aber wegen vallies mann. das war der beginn des großen missverständnisses.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eben nicht...

Antwort von pothi am 11.11.2010, 20:14 Uhr

ach claudi, wenn du dir nicht zu helfen weißt dann so, was?

das ist arm, claudi.

JA ICH HABE MICH FÜR MEIN FEHLVERHALTEN VON DAMALS vor monaten bei dir entschuldigt....hätte ich mir evtl. sparen sollen, aber ich dachte du seist es wert.

naja man kann nur jedem hirn vor dem kopf gucken.

du weißt dir manchmal einfach nicht zu helfen und verfällst traurigerweise ins typische RUB-muster...

schade schade schade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eben nicht...

Antwort von claudi700 am 11.11.2010, 20:16 Uhr

danke für die ferndiagnose *g*

nein, ich bin überzeugt, dass es nicht ehrlich von dir war, darum hatte ich auch lange gezögert.

und deine verhaltensweisen von damals kommen immer wieder hoch. schade. scheint wohl dann dein rub-muster zu sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:claudi

Antwort von pothi am 11.11.2010, 20:16 Uhr

sorry

lesen ist nicht alles, man muß halt auch den zusammenhang verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:claudi

Antwort von claudi700 am 11.11.2010, 20:22 Uhr

unabhängig davon:

eine popelige gemüsepfanne mit hähnchenstreifen ist ein blödes beispiel, da hast du recht.

aber ich bin schon der meinung, dass man mit einfachen gerichten allen wünschen gerecht werden kann. das sehe ich aus eigener erfahrung.

und abwechslung beim kochen von getier schadet nie, da kann man schnell mal was für alle kochen, ohne dass die fleischesser zu kurz kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo ist eigentlich Ursel???? *gg* owt

Antwort von Fru am 11.11.2010, 21:11 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist eigentlich Ursel???? *gg* owt

Antwort von claudi700 am 11.11.2010, 21:15 Uhr

grunz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vallie

Antwort von Suka73 am 11.11.2010, 21:17 Uhr

Ich hatte im gleichen Alter wie Tochter1 eine vegetarische Phase, die nicht lange anhielt. Ich glaube, es waren drei Monate.

Du hast doch jetzt ein wenig Zeit und Du hast einen großen Tiefkühler. Koch halt vor. Nen Braten, Gulasch oder sowas und frier das ein und tau es nach Bedarf auf oder Herr Vallie taut es auf. Ansonsten kannst Du doch einfach alle Gerichte wie bisher zubereiten, nur mit mehr Beilagen. Und in Kartoffelsuppe kannst Herrn Vallie die Würstel auch so reinschnippeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach du meine güte

Antwort von vallie am 12.11.2010, 6:08 Uhr

was für ein thread!!!

also zur erklärung:
für meinen mann ist ein essen ohne fleisch oder fisch kein essen. auch kalt ist keine echte mahlzeit. hat er so von muddi gelernt, die sich im hausfrauentum aufgeopfert hat.
2x in der woche ein totes tier wäre viel zu wenig, ebenso die würschtl in der kartoffelsuppe.
gestern habe ich überbackene spaghetti mit schafskäse gemacht, da hat er sich dann noch ein stück fleisch dazugebraten.

kind1 will es grad fleischlos, also fisch würde sie essen wollen, geflügel um gottes willen, ein freund hat ihr von der hühnerhaltung berichtet.
kind2 isst im hort, dort essen sie in meinen augen viel zu viel fleisch, also kann man von einer unterversorgung sicher nicht reden, wenn sie abends und am woe kein totes tier isst ( sie liebt mozzarella mit tomaten oder das tiefkühlgemüse von aldi ohne alles ).

diese kocherei mit den extrawürsten macht mich narrisch.
ich frag jetzt einfach jeden tag hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach du meine güte

Antwort von claudi700 am 12.11.2010, 8:15 Uhr

*g*

tja vallie.... wenigstens isst herr vallie auch fisch, dann kannst du auf jeden fall viel besser variieren.

isst er auch geflügel?

pn

lol!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach du meine güte

Antwort von Suka73 am 12.11.2010, 8:22 Uhr

Moin,

aber ganz im Ernst: wenn es wirklich so ist, dass ständig und dauerhaft nach Fleisch verlangt wird, dann würde ich ihn diese Extrawurst auch kochen lassen. Der Großteil der Familie mag es aktuell fleischlos bzw. Du hast kein Problem mit fleischlos, und das sind drei Personen. Nur weil ER überbackene Spaghetti mit Schafskäse nicht als vollwertige und volle Mahlzeit ansieht, mußt Du Dich doch nicht noch hinstellen und totes Schwein in der Pfanne braten.

Andererseits kann man es auch so sehen: Tochter1 ist die Einzige, die jetzt auf einmal auf Fleisch verzichten MUSS (nicht Du, nicht Mann Vallie, nicht Tochter2) - so könnte man auch sagen, ok, dann mach du dir deine Sachen alleine...

Ich habe als Teenie dann irgendwann selbst resigniert. Ich hatte eine Freundin, die nach der Achten abgegangen und im Fleischhof Berlin angefangen hatte als Metzgerin zu arbeiten. Die hat mir Sachen erzählt, danach habe ich von jetzt auf gleich keine Wurst und irgendwann auch kein Fleisch mehr angerührt. Meine Mutter ist damals schier verzweifelt. Es ging mit dem Belegen der Pausenbrote los (ich habe damals Käse noch nicht gemocht, also was machst dann drauf aufs Brot?! Ich glaube, ich habe damals jeden Tag Brot mit Gurke gegessen) und gipfelte abends bei der gemeinsamen Brotzeit. Dazu kam, dass ich diverse Wurstsorten dann auch nicht mehr sehen konnte, nicht aus Mitleid sondern aus Ekel.

Nachdem meine Mutter mir einen langen Vortrag a la "wenn du wüßtest, was in den anderen Lebensmitteln so drin ist" (der Bäcker fegt das Mehl aufm Boden zusammen, Früchte im Jogurt sind Pilzkulturen usw) hielt und recht pädagogisch unwertvoll reagierte (sie missachtete meinen Vegetarierwunsch irgendwann und kochte nicht mehr extra - dann mach dir deinen Kram alleine und kauf selbst ein) wars mir zu doof. Dazu kamen tatsächlich Entzugserscheinungen nach einem schönen Steak :))

Ich hoffe, Du findest für alle eine Lösung ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach du meine güte

Antwort von vallie am 12.11.2010, 8:45 Uhr

das macht er auch oft. nicht immer, aber oft. aber ich kann von ihm auch nicht verlangen, daß er nach 16 stunden arbeit ( auch nicht immer, aber oft ) noch fleisch brutzelt.
so manchmal muß ich mich dann doch mit dem toten fleisch auseinandersetzen. geht bei hackfleisch.

du weißt ja, wir haben sogar 3 verschiedene milchs ( milche? milchsorten, ich weiß )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach du meine güte

Antwort von Suka73 am 12.11.2010, 8:52 Uhr

Milchen :o)

Ja, das hattest Du schon mal gesagt, dass Du ihm das nicht zumuten willst und das finde ich auch ok so. Genauso, wie ich das Tochter1 nicht zumuten würde - war nur ein Gedankengang. Man kann ja niemandem die Schuld geben, nur, weil er gern Fleisch isst oder nur, weil er auf einmal Fleisch retten will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach du meine güte

Antwort von Foreignmother am 12.11.2010, 10:00 Uhr

Mal abgesehen von dem psychologischen Aspekt, dass fuer deinen Mann wohl einfach "ein Stueck Fleisch" auf dem Teller liegen muss, finde ich, dass man Fleischesser am besten fuer sehr herzhafte vegetarische Gerichte begeistern kann, also wo der "umami"-Geschmack durch herzhaftes Gemuese (wie z.B. Zwiebeln) oder durch geschmackvollen Kaese ersetzt wird.

Insofern wuerde ich jetzt mal so Sachen vorschlagen wie:

- Pizza
- Zwiebelkuchen
- Chinesische oder indische Kueche (z.B. gebratene Nudeln mit Ei)
- fleischigen Fisch (Thunfisch schmeckt, je nachdem, wie er zubereitet wird, fast wie Fleisch, z.B. braisiert mit Tomatengemuesesauce)
- Trueffel-, Morchel- und Pilzgerichte (Bandnudeln mit Trueffeln oder Steinpilzen sind doch ein Gourmetgericht, wo keiner das Fleisch vermisst)
- Vacherin Mont D'Or (ich glaube, in Deutschland laeuft das als "Ofenkaese") mit Kartoffeln

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fm

Antwort von vallie am 12.11.2010, 15:07 Uhr

das stimmt, da hast du recht, das fiel mir auch auf, letzteres isst er gern und das "gilt" auch.
pizza und zwiebelkuchen ist allerdings nicht sein fall. der erste mensch, den ich kenne, der keine pizza mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh je

Antwort von Foreignmother am 12.11.2010, 15:49 Uhr

Da hast Du wirklich ein "schweres" Exemplar...

Trotzdem alles Gute. Das schaffst Du schon irgendwie.

Geht eigentlich Raeuchertofu? Oder ist das auch nix fuer ihn?

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je

Antwort von vallie am 12.11.2010, 16:55 Uhr

nein, mag er auch nicht.
ich bekoche diesen menschen seit 10 jahren, nur langsam legt er allüren an den tag, bzw meine tochter ( letztere mag ich ja teilen ).
ich weiß gar nicht, wie er die letzten jahre bei mir überleben konnte.
schätze aber, er wird das auch noch weiter schaffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je

Antwort von claudi700 am 12.11.2010, 19:09 Uhr

der fällt nicht vom fleisch *g*

aber ich würde schon versuchen, eben auch mal fisch zu kochen. dann kannst du bei den beilagen variieren und hast auch mal was anderes für dich und die mädels. wildreis und gemüse mit ein wenig zitronensauce, vallie-mann kriegt noch ein fischfilet natur. oder fischrouladen auf tomatensugo für ihn, für euch ofenkartoffeln (garen gleichzeitig mit dem fisch); wenn kind1 fisch isst, umso besser. machen ja manche vegetarier, wie wir nun wissen. *ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

claudi

Antwort von pothi am 12.11.2010, 19:50 Uhr

ne machen ECHTE veggies nicht,aber egal *lachmichweg*



....AAABER DAS lernst du auch noch......irgendwann. ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du hast uns doch gestern aufgeklärt,

Antwort von claudi700 am 12.11.2010, 20:42 Uhr

schlaues pothilein. hast extra recherchiert und warst dann ganz "baff". erinnerst du dich nicht mehr?

du wirst es wohl leider nicht mehr lernen *g*

armes ding.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Geburtstag mit Vegetarier

Meine Kleine wird am Samstag 7 und ich würde gern einen Brunch machen. Ich habe 3 Vegetarier dabei. Alles was ich bisher aufgeschrieben habe ist nicht (rein) ...

von Cinderella_12 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarier

Vegetarier hier?

Hallo, wie macht ihr das, wenn eure Familie Fleisch isst? Esst ihr z.B. trotzdem die aus dem Bratensatz gewonnene dunkle Sauce? Ich liebe dunkle Sauce, kann man die überhaupt vegetarisch machen? Starte nämlich genau heute mein Vegetarierdasein ;) Einfach aus dem Grund um ...

von Sabsika 21.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarier

wurstsalat und was soll ich für 1 vegetarierin machen?

hallo, am dienstag ist bei uns ja kindergeburtstagsparty. nachmittags gibts kaffee+kuchen und abends dann wurstsalat. nun ist mir gerade eingefallen, dass eine mama vegetarierin ist. was soll ich denn für sie machen? habt ihr ein paar ideen? vielleicht kann claudi mir ja ...

von irene+nina 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarier

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.