Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabsika am 21.02.2010, 14:27 Uhr

Vegetarier hier?

Hallo,
wie macht ihr das, wenn eure Familie Fleisch isst? Esst ihr z.B. trotzdem die aus dem Bratensatz gewonnene dunkle Sauce?
Ich liebe dunkle Sauce, kann man die überhaupt vegetarisch machen?
Starte nämlich genau heute mein Vegetarierdasein ;) Einfach aus dem Grund um mich besser zu fühlen. War als Kind "Zwangsvegetarier" auf Grund von Allergien und im nachhinein betrachtet hat mir so gar nichts gefehlt ;)
Habt ihr noch Tipps? Wie wird es mittlerweile gesellschaftlich betrachtet?
Fragen über Fragen..

@claudi: danke nochmal für das Vanillecremerezept, die Torte war gar nicht so einfach zu machen, kam aber super an ^^ Sobald ich Fotos habe, stelle ich eins ein :)

 
3 Antworten:

Re: Vegetarier hier?

Antwort von claudi700 am 21.02.2010, 15:35 Uhr

hallo,

ich ernähre mich vegetarisch und esse eigentlich kaum die saucen. ich mache mir meist selbst eine einfache pilz- oder zwiebelsauce, das ist zwar ein wenig aufwand, aber es geht.

claudia

p.s. danke für die info wegen torte, bin gespannt auf die bilder! :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarier hier?

Antwort von Suka73 am 21.02.2010, 19:42 Uhr

Naja, die Frage ist, wie vegetarisch möchtest Du Dich ernähren (ja ich weiß es gibt einen Unterschied zwischen Vegetarier und Veganer) Ich esse schon gern Fleisch und Wurst, aber in letzter Zeit auch eher weniger. Dafür viel Fisch.
Und ganz ehrlich, ich fühle mich nicht wirklich wohler wenn ich kein Fleisch esse, das fehlt mir dann manchmal schon.

Wenn Du Dir selbst oder uns schon die Frage stellst, ob Du eine Bratensoße mitessen SOLLST (denn für mich klingt es so, als ob Du schon gern WÜRDEST aber der gemeine Vegetarier - keine Beleidigung - ansich ja keine Bratensoße isst) dann würde ich sie mitessen.

LG sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarier hier? veganer

Antwort von amadeus am 21.02.2010, 20:04 Uhr

Hallo,

ich bin veganer und esse die Sosse nicht mit.
Nippe nur kurz dran ob sie schmeckt und fertig.
Auf vebu.de und rezepte-fuchs.de und huettenhilfe.de bekommst Du Tipps.
Es gibt auch schöne Zeitungen mit vielen tollen Ideen wie natürlich vegetarisch(vegane Zeitung) oder vegetarisch fit (für alle vegies).

Bei www.ein-besseres-Leben.de kannst auch gut einkaufen.
Und bei Gefro.de auch.

Das kannste echt nur mit Deinem Gewissen abmachen.
Wenn ich Du wäre,würde ich es nicht machen.Vegie ist Vegie.

Machs gut

Amadeus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

wurstsalat und was soll ich für 1 vegetarierin machen?

hallo, am dienstag ist bei uns ja kindergeburtstagsparty. nachmittags gibts kaffee+kuchen und abends dann wurstsalat. nun ist mir gerade eingefallen, dass eine mama vegetarierin ist. was soll ich denn für sie machen? habt ihr ein paar ideen? vielleicht kann claudi mir ja ...

von irene+nina 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarier

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.