Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -debo- am 03.08.2011, 11:21 Uhr

Tipps und Anregungen fürs Mittagsessen

Ich habe eine Tochter, die jetzt 10 Monate alt ist...
Soweit so gut, sie isst auch alles mit wa sich koche, aber ich habe keine idee mehr, was ich kochen kann (was ich eigetnlich NICHT kann) und es langweilt mich, immer das selbe zu kochen, immer gibt es nudeln oder Reis bzw. Ebly mit gemüse und ner Soße, Kartoffeln mit Karotten oder nen Spinatauflauf, nzw mal oh wunder, einen Auflauf aus den angegeben Sachen...

ES LAGNWEILT MICH...

Habt ihr nicht noch ein paarr Ideen, was man noch machen könnte???

 
2 Antworten:

Re: Tipps und Anregungen fürs Mittagsessen

Antwort von DK-Ursel am 03.08.2011, 12:18 Uhr

Hej !

Suchfunktion:
Wochen-Essensplan zum MItmachen - da sind viele Sachen aufgezählt --- Rezepte kann man bei den Betreffenden erfragen oder "googeln".

Mit 10 Monaten ist das Angebot für Deine Tochter bnoch ein bißchen kleiner - aber wenn Du Dir angewöhnst, nicht (zu stark) zu salzen (die Erwachsenen können bei Tisch nachwürzen!), kannst Du Deine Tochter langsam an Euer Essen gewöhnen.

Wenn Du für die Erwachsenen fettarm kochst, gib ruhig ein Stückchen Butter oder gutes Öl an die Portion Deiner Tochter - das verbessert nichtnur den Geschmack, sondern ist wirchtig für das Wachstum.

Viel Spaß beim Kochen - es gibt soviel, was man ausprobieren und den Kindern nahebringen kann - Ursel, DK

Führe immer 1 eine neue Sorte Gemüse, Obst, Beilage etc. ein, probier ein paar Tage, ob sie irgendwie allergisch reagiert - dann kannst Du das nächste zufügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das thema hatten wir doch neulich erst...guckst du hier...

Antwort von Kathy33 am 03.08.2011, 14:56 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/Suche-Gerichte-fuer-11-Monatiges-Kind_71201.h tm

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.