Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niki0909 am 10.11.2012, 20:36 Uhr

Suche ein Rezept für Spekulatius aber ohne Nüsse und Mandeln

....
bisher finde ich nur mit Nüssen oder Mandeln, möchte aber gerne welche backen, da ich die eigentlich gerne esse.
Warum gibt es fast nur Rezepte mit Nüssen /Mandeln? Selbst bei den gekauften gibt es immer mehr mit wie ohne.
Bei Kuchen erstze ich die Nüsse mit Haferflocken, klappt aber bei Plätzchen nicht so gut.
Würde auch gerne mal einen Stollen backen, aber auch da findet sich nichts ohne Nüsse (kaufen geht da gar nicht).
Freue mich auf viele leckere Rezepte (mit oder ohne Quellenangabe )

Gruß
Sabine

 
3 Antworten:

Re: Suche ein Rezept für Spekulatius aber ohne Nüsse und Mandeln

Antwort von pulsiva am 10.11.2012, 22:12 Uhr

http://www.chefkoch.de/rezepte/157811069248311/Quark-Schoko-Stollen.html

hier gabs vor kurzen ein kirschstollen.weiß aber nicht von wem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche ein Rezept für Spekulatius aber ohne Nüsse und Mandeln

Antwort von pulsiva am 10.11.2012, 22:13 Uhr

hier ist noch ein quarkstollen

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/Einfaches-Stollenrezept_83691.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche ein Rezept für Spekulatius aber ohne Nüsse und Mandeln

Antwort von pulsiva am 10.11.2012, 22:24 Uhr

spekulatius ohne nüsse

250g sehr weiche butter mit 200g zucker und1x bittermandelaroma schaumig schlagen.
dann 2 eier nacheinander einrühren.
dann 500g mehl,1/2 teel.salz,2 teel.zimt,1/4 teel. gemalener kardamom und 1/4 teel. nelkenpulver mischen und sieben,(bringt luft in das mehl,teig wird lockerer).das dann unter die butter-zuckermischung geben
alles gut kneten,es muß ein geschmeidiger teig werden.dann kugen formen in folie packen und 1 h in den kühlschrank geben.
dann ausrollen ausstechen oder in stücke schneiden.auf backpapier bei 200grad ober-unterhitze ca 12 min. backen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Vanillekipferln ohne Nüsse - Rezept??

Hallo, mein Sohn verträgt keine Nüsse, deshalb suche ich ein Rezept für Vanillekipferl ohne Nüsse - oder kann ich die einfach weglassen?? Ich frage mich, ob das geschmacklich dann noch so toll ist... Hat die schon jemand ohne Nüsse gemacht bzw. ein spezielles ...

von ansaluli 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Nüsse

Plätzchenrezepte ohne Nüsse

Hallo, aufgrund einer Nussallergie meines Sohnes suche ich Plätzchenrezepte ohne Nüsse. Kennt ihr welche? Gibt es auch Rezepte, bei denen man die Nüsse irgendwie ersetzen kann? Wär auch super, wenn was schokoladiges dabei wäre, Kakao und Kinderschokolade gehen, denn da sind ...

von Melone 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Nüsse

Rüblikuchenrezept gesucht- aber ohne Nüsse!!!

Hallo!! Ich würde gerne zu Ostern einen Rüblikuchen backen, bin allerdings allergisch auf jegliche Art von Nüssen. Kann mir bitte jemand ein Rezept ohne Nüsse verraten, bzw. wodurch ersetze ich diese am besten?! Durch Haferflocken? Kokosflocken finde ich nicht gerade ...

von Käferlein 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Nüsse

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.