Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karibiksonne am 10.04.2011, 22:30 Uhr

suche dickmacher

meine tochter 5 jahre alt ist viel zu dünn 114 cm und nur 15,4 kg.ihr geht es gut war nur letzte zeit viel krank daher abgenommen.sie hat untergewicht brauche dringend dickmacher ideen ?

 
7 Antworten:

Re: suche dickmacher

Antwort von Mondreise am 10.04.2011, 23:39 Uhr

Hi,
ernähre sie ganz normal, wieso willst du sie dick machen?

Auch wenn sie vorher krank war und untergewichtig ist, braucht sie ja in erster Linie gute Nährstoffe, und nicht inhaltsleere Kalorien.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche dickmacher

Antwort von DK-Ursel am 11.04.2011, 7:54 Uhr

Hej!

ich kenne das problem von den Söhnen meiner Freundin.
Die hat die hiesigen Tips, ab KIGA-Alter nur fettarme Milch zu geben etc. standhaft ignoriert, dickt viel mit Sahne an und versuch eben nicht, trendgemäß an Kalorien zu sparen.

Was eine an sich sogar guet Ernährung beinhaltet,denn alle die künstlichen fettarmen Sachen wie Cremefinde etc. braucht sie nicht!
Insofern:
"Dickmacher" müssen keine sinnentfernten, ungesunden Nahrungsmittel sein, wenn man sein Köpfchen benutzt.

Nimm eben keinen fettarmen Käse, keine fettarme Mayonnaise und in die Grütze kann immer noch der für Babys und Kleinkinder sowieso empfohlene Klacks Extrabutter oder Öl (auch da auf gute Qualität achten).

Yoghurts und andere Miclprodukte natürlich auch nicht fettarm kaufen.

Viel Glück - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche dickmacher

Antwort von prinzessin_auf_der_erbse am 11.04.2011, 10:18 Uhr

Mein Sohn ist auch eher von der "zarten" Sorte, 102cm und 13,8kg,
ich nehme für Kakao nur 3,5 oder 3,8% Milch und er bekommt auch immer extra dick Butter aufs Brot, wenn er es mal isst....
Er isst auch gerne die Haut von Hähnchen ab, dann meist nur die Haut weil er dann schon satt ist.
Gibt wirklich viele "kleine" Dinge wo man ihnen die Kalorien unterjubeln kann ohne das die "fressen" müssen oder das man sagen muss oh Gott das Arme Kind kriegt nix anständiges zu essen.
Mein Sohn isst aber auch oft nur ein Brötchen ohne alles oder Nudeln ohne Soße, manchmal klappt das mit dem unterjubeln dann auch nicht so...^^.

Mach dir keinen Kopf, mein Sohn war im Winter so viel krank das wir unseren KiA schon zum Hals raus hängen...
Ich hab angefangen ihm Sanostol zu geben wenn er krank war oder ich gemerkt hab da is was im Busch, jetzt ist er seltener krank.

LG und mit der Zeit kommt auch das!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vorsicht bitte

Antwort von Riedteufel am 11.04.2011, 20:14 Uhr

mein Bruder war als Kind auch sehr zart und untergewichtig und immer kränklich. Heute hat er 30 kg Übergewicht (nett geschätzt). Würd sie ganz normal ernähren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lass es lieber

Antwort von kathy_75 am 12.04.2011, 14:22 Uhr

Ich war als Kind auch spindeldürr.Das hat sich geändert als der Vorschularzt sagte das ich zu klein und zu dünn bin und ich nicht in die Schule durfte,danach hat meine Mutter angefangen mir kalorienreiches Essen,also Butter,Süßigkeiten (durfte ich sonst nur selten) und allsowas gegeben.Bin dann mit ca 10 kg Übergewicht in die Schule gekommen und hatte ganz schön zu leiden und heute hab ich etliches an Extrapfunden mit mir rumzuschleppen.
Ich würde es mir an deiner Stelle lieber nochmal überlegen,deine Tochter holt sich was sie braucht und da würde ich nicht noch zusätzlich Kalorien zuführen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lass es lieber

Antwort von karibiksonne am 12.04.2011, 19:56 Uhr

ja ihr habt recht.mich machen nur alle verrückt und alle sprechen ein an oh das arme kind ist das ja dünn usw..dabei mag sie gerne essen.es setzt halt nur nicht an.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lass es lieber

Antwort von pothi am 13.04.2011, 10:37 Uhr

hallo,

mäste sie jetzt nicht, der schuss geht nach hinten los. auch dünne kinder können gesund leben. sorge für reichlich vitamireiche nahrung und alles ist gut.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.