Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellamama am 03.02.2010, 11:38 Uhr

Suche Rezept für Eiersalat wenn möglich kalorienarm

Hab den bisher immer gekauft und würd ihn jetzt gern selbst machen.
Kann mir jemand bitte ein Rezept geben.

 
3 Antworten:

Re: Suche Rezept für Eiersalat wenn möglich kalorienarm

Antwort von kleine_fee am 03.02.2010, 12:08 Uhr

eier hart kochen,nen glas spargel klein schneiden,dose champignons,evtl mandarinen. das eigelb kleinhacken mit petersilie,etwas mayo (es gibt auch leichte mayo)und senf verrühren,eiweiss kleinhacken,mit den anderen zutaten vermengen und mit salz,pfeffer und nen schuß essig abschmecken.

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Kleine_Fee

Antwort von Bellamama am 03.02.2010, 14:03 Uhr

probier ich gleich aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Kleine_Fee

Antwort von Suka73 am 03.02.2010, 14:14 Uhr

noch eins:

zwei/drei Eier hartkochen, abschrecken, abpellen (unbedingt kalt werden lassen!) und in kleine Würfel schneiden. Ein wenig Zwiebel ganz klein schneiden. Die Eier, die Zwiebel vermischen und mit zwei, drei EL light-Majonaise vermischen, mit etwas Senf, einer Prise Zucker, Pfeffer und Salz würzen.

LG Sue

Ein Eiersalat ist nie wirklich kalorienarm, allein schon wegen den Eigelben. Wenn, dann müßtest Du DIE weglassen - a ber dann ist der Geschmack dahin. Wenns mal kalorienreich sein darf empfehle ich Dir die Mayonaise von Expresso, das ist ein altes Ost/DDR-Produkt und gibts in Berlin z.b. im Kaufland in kleinen Bechern. Bei zwei, drei Eiern reicht ein kleiner Becher.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kalorienarme Rezepte gesucht!!!!!

Hallo ihr Lieben, seid 3 Wochen war bei uns nur Kampffuttern angesagt. Taufe - Ostern- Omas Geburtstag - Kommunion . Die Hosen platzten bald und wir können kein "Dickes Essen " mehr sehen. Habt ihr vielleicht ein paar tolle "leichte Rezepte " die unseren Magen ...

von Lollipi 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kalorienarm

Eiersalat - schnell und einfach gesucht

Hallo, Ostern hat es viel zu viel Eier gegeben, die können wir gar nicht alle so essen. Mir hängen sie auch ehrlich gesagt schon zum Hals heraus.... Nun suche ich nach einem schnellen, einfachen Rezept für Eiersalat. Habe noch nie einen gemacht, wer hat Ideen??? ...

von bubumama 15.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eiersalat

Kalorienarmer, schneller Kuchen?

Hallo! Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage! Hat jemand ein Rezept für einen schnellen und auch noch möglichst kalorienarmen Kuchen? Ich bekomme am WE Besuch von der sportlichen, kalorienbewußten Verwandschaft! Vielen Dank ...

von Apheta 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kalorienarm

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.