Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biggi0402 am 03.02.2010, 9:52 Uhr

Ob das schmeckt?

Ich hab mir überlegt, heute so ne Art Gemüsepizza zu machen. Aber wie? Pizzateig hab ich, bzw kann ich machen
Aber der Belag? Zwiebeln hab ich leider keine mehr im Haus. Paprika auch nicht... Nur zwei Dosen so ne Art Mexiko Mix, TK Möhren, TK Lauch, Dose Pilze, Salami, Schinken, Toastkäse. Für die Tomatensoße hab ich ne Dose gehackte Tomaten da. Diese dann entsprechend würzen...
Könnte man aus den o. g. Zutaten einen Pizzabelag zaubern?
LG

 
2 Antworten:

Re: Ob das schmeckt?

Antwort von claudi700 am 03.02.2010, 10:18 Uhr

hallo,

das geht schon, schmeckt m. e. aber nicht so gut wie mit frischem gemüse; die dosen- und tk-sachen verlieren auch wasser.

lauch und möhren kurz blanchieren/dämpfen, abkühlen lassen. pilze gut abtropfen lassen. den mexiko-mix kannst du auch draufgeben, allerdings könnten mais und erbsen (ist wohl drin, oder?) bei großer hitze dunkel werden oder sogar leicht explodieren *g*

die gehackten tomaten mit einer gabel fein zerdrücken, mit salz, pfeffer und oregano würzen. auf den teig streichen, dann den käse drauf, das gemüse drüber und backen.

salami und schinken kannst du drauf machen, aber bei gemüse-pizza würde ich das weglassen.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ob das schmeckt?

Antwort von Foreignmother am 03.02.2010, 10:51 Uhr

Du musst aufpassen, dass die Gemuese nicht zu waessrig werden.

Ich wuerde den Mexiko Mix und die Pilze gut abtropfen lassen und die TK Gemuese mit den Tomaten zu einer Sauce verkochen (mit dem Puerierstab puerieren), wuerzen und dann das ganze mit dem Toastkaese bestreuen.
Auf jeden Fall Gemuese und Salami und/oder Schinken unter den Kaese, sonst wird es schwarz.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.