Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clivi8 am 14.11.2009, 11:18 Uhr

Steckrüben???

Ein Hallo an die Kochfeen!

Ich habe vor kurzem 5 große Steckrüben (das sind diese runden braunen Dinger, die so ähnlich wie ein Knollen-Sellerie aussehen) bekommen. Nun meine Frage: was kann ich schönes daraus zaubern? Eintopf ist mir bekannt, aber gibt es noch weitere Verwendungsmöglichkeiten?

Danke schonmal!

LG

 
4 Antworten:

Re: Steckrüben???

Antwort von claudi700 am 14.11.2009, 14:09 Uhr

hallo,

du kannst kartoffelbrei mit mus von steckrüben verfeinern, oder kartoffelgulasch machen, steckrüben dazu geben.

die rüben in suppen verarbeiten wäre auch was.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steckrüben???

Antwort von sannah am 14.11.2009, 17:51 Uhr

bei uns gibt es manchmal steckrüben-möhren-gemüse

einfach steckrüben und möhren putzen und in würfel schneiden und zusammen mit zwiebelringen in wenig wasser ca 15-20 dünsten - abschmecken mit kräutersalz, crème fraîche oder sahne und petersilie - eventuell auch noch muskatnuss, etwas curry oder so dazu

dazu passen kartoffeln oder kartoffelbrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke euch beiden!

Antwort von Clivi8 am 14.11.2009, 23:01 Uhr

Sowohl das Kartoffel-Steckrüben-Mus als auch das Steckrüben-Möhren-Gemüse werde ich auf jeden Fall probieren! Hört sich echt lecker an!!!

DANKE!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steckrüben???

Antwort von elonamc am 15.11.2009, 21:43 Uhr

Hallo Clivi,

wenn du die Rüben noch nicht alle verbraucht hast könnte ich dir noch nen Tipp geben und zwar die Rüben in Würfel schneiden und in Salzwasser weichkochen dann das Wasser abkippen und die Rüben zerstampfen wie beim Kartoffelbrei. Nach Belieben mit Salz, Pfeffer und ein wenig Zucker würzen und mit Butter vermischen, schmeckt sehr lecker! Das als Gemüse ist mal eine Abwechslung.

LG P.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.