Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von waldemar am 16.02.2008, 13:52 Uhr

Staudensellerie

Hallo,
habe ein Bund Staudensellerie geschenkt bekommen. Würde den gerne machen, habe allerdings keine Idee was ich daraus machen soll.
Kartoffeln, Nudeln, Reis und so anderes habe ich zu Hause.
Wer hat ein Idee und kann mir helfen?

Ein schönes Wochenende!

 
4 Antworten:

Re: Staudensellerie

Antwort von claudi700 am 16.02.2008, 13:59 Uhr

hallo,

staudensellerie wird in der chinesischen küche genutzt.

du kannst damit chinesisches gemüsegericht oder gemüsesuppe kochen; dafür einfach verschiedene gemüsesorten in kleine stücke schneiden. für die pfanne das ganze scharf anbraten (evtl. auch im wok), mit sojasauce, ingwer, curry, salz, pfeffer, paprika, sambal oelek etc. würzen. gekochten reis dazu reichen. für die suppe das gemüse kurz anbraten, mit gemüsebrühe aufgießen und würzen; du kannst auch scharfe suppe machen, dann mit chili etc. würzen.

ansonsten kannst du staudensellerie für aufläufe, tomatensaucen, suppen usw. verwenden.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staudensellerie

Antwort von nagchampa am 16.02.2008, 15:37 Uhr

Hab mal damit ein leckeres Süppchen gekocht. Einfach Zwiebeln, Kartoffeln und viel Stangensellerie würfeln, anrösten, Gemüsebrühe dazu, pürieren, abgetropfte Maiskörner rein, abschmecken mit Salz, Pfeffer, Muskat, wieder erwärmen, Frühlingszwiebelringe dazu und mit Croutons bestreut servieren. Croutons aus Brotstückchen machen, die in Olivenöl mit Kräutern der Provence geröstet werden. (Wer mag, kann auch Sahne untermischen)

Ansonsten eignet sich Stangensellerie für Suppen, Salate, Gemüsepfannen...



Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vergessen...

Antwort von nagchampa am 16.02.2008, 15:42 Uhr

Hab doch vergessen zu erwähnen, dass besagte Sellerie-Mais-Suppe nach dem Gemüsebrühe-zufügen auch noch wenige Minuten gekocht werden sollte, damit das Gemüse gar wird. Wollte es lieber nochmal eplizit mitteilen


Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staudensellerie

Antwort von berita am 16.02.2008, 21:01 Uhr

Ich benutze ihn als Suppengemüse. Wobei ich es in Scheiben schneide, einfriere und bei Bedarf benutze.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.