Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bine+2kids am 29.11.2007, 6:41 Uhr

Spritzgebackenes

Wer kennt das Rezept. Die hat füher meine Oma gebacken und jetzt würde ich sie auch gerne probieren. Kann ich die durch einen Sahnebeutel mit Tülle drücken?
Gruss Sabine

 
3 Antworten:

Re: Spritzgebackenes

Antwort von claudi700 am 29.11.2007, 8:31 Uhr

hallo,

mit der spritztülle kann es schwierig werden... die öffnung ist für den teig fast zu klein, das wird ein kraftakt oder der schuß geht - im wahrsten sinn des wortes - evtl. nach hinten los ;-) du müßtest den teig etwas dünnflüssiger machen, dann laufen die plätzchen aber auch auseinander.

hier mal ein rezept, vielleicht funktioniert es ja doch??

150 g weiche butter
50 g puderzucker
1 pck. vanillezucker
1 ei
1 dotter
etwas zitronenaroma
230 g mehl

schokoglasur

bis auf das mehl alles schaumig rühren, mehl zum schluss mit kochlöffel unterrühren. gebäck auf blech spritzen; bei 175 Grad ca. 10 minuten goldgelb backen. In kuvertüre tauchen.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie macht man es denn?

Antwort von bine+2kids am 29.11.2007, 10:27 Uhr

wenn man keine Spritztülle nimmt?
Danke schonmal
sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht man es denn?

Antwort von claudi700 am 29.11.2007, 10:35 Uhr

hallo,

gebäckpresse oder fleischwolf mit aufsatz.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.