Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleine_fee am 14.10.2010, 13:55 Uhr

Spitzkraut und Weisskraut - uiuiuiui

hallo,

die kohlblätter in heissem wasser blanchieren. strunk rausschneiden.
das hackfleisch würzen (salz und pfeffer) gefrorene petersilie und kleingehackte zwiebel mit rein und ein ei,alles gut vermengen.in die kohlblätter je nach größe 1-2 esslöffel hackmasse in die mitte geben,das blatt aufrollen an den seiten umschlagen und mit einem spieß fixieren oder mit garn wie päckchen binden.
in einer großen auflaufform oder bräter gemüsebrühe angiessen (abschmecken) und die kohlrouladen hineinlegen. auf der mittlersten schiene bei 150 grad ca ne halbe std (bis die rouladen oben braun sind) backen,dann bräter raus,die rouladen umdrehen und nochmals solange in den ofen bis auch die andere seite braun ist.

dazu kartoffeln und die soße aus dem bräter drüber giessen. oder du nimmst die gewünschte flüssigkeit von der brühe ab und bindest sie mit soßenbinder oder stärke.dann ist die soße dicker.ich lasse sie aber immer so.

normalerweise brät man die rouladen vorher an,aber ich habe das so einmal ausprobiert und es schmeckt mir fast noch besser und vorallem geht es schneller :-)

lg,jacky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.