Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SelinaMama am 19.11.2010, 12:44 Uhr

Spätzle einfrieren ?

Hallo,

wie unten schon geschrieben, feiern wir bald den 40. Geb. meines Mannes. Da gibt es u.a. Filetpfanne mit Spätzle.

Können wir die Spätzle schon machen und dann einfrieren ? Geht das überhaupt mit Spätzle ?
Kann man Kartoffelgratin auch vorbereiten (evtl. ein Tag vorher) und dann nur nochmals erwärmen ?

Danke
SelinaMama

 
4 Antworten:

Re: Spätzle einfrieren ?

Antwort von claudi700 am 19.11.2010, 12:48 Uhr

spätzle kann man einfrieren.

beim gratin muss man aufpassen und es abdecken, damit es oben nicht verbrennt. ich persönlich finde, dass es frisch besser schmeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spätzle einfrieren ?

Antwort von SelinaMama am 19.11.2010, 13:06 Uhr

Ok, danke. Muß ich irgendwas beachten, wenn ich die Spätzle einfrieren will ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spätzle einfrieren ?

Antwort von Fru am 19.11.2010, 13:38 Uhr

Das Gratin kannst Du vorbereiten, aber erst passend in den Ofen, aufgewärmt schmeckt dann auch aufgewärmt.
Bei den Spätzle würde ich drauf achten, das sie wirklich gut abgetropft sind!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spätzle einfrieren ?

Antwort von Simone2805 am 19.11.2010, 16:30 Uhr

Ich find die Spätzle schmecken nicht mehr wenn sie mal eingefroren waren....
Kannst aber den Teig vorbereiten und dann einfach stehen lassen, dann werden sie sogar besser.....
Meinst Du Spätzle oder Knöpfle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

spätzle mit dunkler bratensosse

hallo, also das gericht kenn ich eher aus dem badischen raum, aber vielleicht weiß ja jemand weiter? und zwar gibts da immer leckre spätzle mit einer dunklen soße. also ohne pilze und zubehör. WIE mach ich diese soße? könnt mich reinlegen. lg ...

von pothi 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spätzle

Spätzle - vorbereiten?

Hallo, bekomme am Sonntag Besuch (8 EW und 3 Kinder). Gerne würde ich als Beilage Spätzle selber machen. Nun meine Frage, da ich ja viele benötige, würde ich gerne die Spätzle vorbereiten und dann Sonntag nur noch erwärmen. Geht das? Kann mir jemand einen Tipp ...

von Luma 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spätzle

spätzleteig rezept gesucht

hallo, ich bräuchte mal ganz dringend ein rezept für spätzleteig. am besten so wie's meine oma immer gemacht hat. ich weis zwar, dass sie immer wasser, milch jede menge mehl und viele eier rein hat, aber leider nicht wieviel von jedem..... es sollen knöpfle werden, falls ...

von chrissi321 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spätzle

Wo sind die Spätzle-Fachleute? Ich brauche Hilfe!

Hallo! Ich brauche mal Hilfe bei meinen Spätzle-Künsten (die leider noch keine sind). Ich liebe selbgemachte Spätzle, kriege sie aber nie so richtig gut hin. Ich habe sowohl einen Knöpfle-Hobel als auch eine Spätzlepresse (und Kartoffelpresse von Tchibo). Die Knöpfle ...

von Becky75 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spätzle

spätzle mit soße

hallo, im schwarzwald gibt es bald im jedem gasthaus als kindergericht spätzle mit soße. die soße schmeckt sooo lecker würzig und hat immer so ne schöne braune farbe. kennt jemand diese soße und könnte mir dieses rezept geben? lg ...

von pothi 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spätzle

Spätzle selbstgemacht oder fertig?

Weil ich ja am 8.3.meine zweite Party mache,und so 15Leute habe,und ein paar Kinder. Bin nur am überlegen,ob ich welche selbst mache und dann vorher einfriere oder gekaufte.Da weis ich welche die wirklich super schmecken.Ist halt nur,weil ich sonst auch noch einiges zum ...

von Mopelchen 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spätzle

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.