Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von häsje am 09.07.2009, 8:22 Uhr

Schaut mal ....

... meine Mega - Zuchini ..
Stolze 42 cm lang
Weiß nur nicht genau, was ich alles damit machen soll

Hat jemand ein leckeres Rezept ?

Und ich bräuchte noch ein Rezept für Zuchinisuppe, die wollte ich morgen machen !

DANKE !

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

hui....

Antwort von claudi700 am 09.07.2009, 8:43 Uhr

krass! mutanten-zucchini *gg*

rezept für suppe findest du etwas weiter unten.

du kannst darauf gemüse machen (in dickere scheiben schneiden, in eine schüssel geben. olivenöl, salz, pfeffer und thymian drüber, gut mischen, auf ein mit backpapier belegtes blech geben und bei 200 grad garen)

oder halbieren, aushöhlen und füllen (mit der zucchinimasse oder mit hack-zucchini-füllung)

oder mit auberginen und tomaten eine gemüselasagne machen? oder griechischen kartoffel-gemüse-auflauf.

lg
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rezept

Antwort von snoopy72 am 09.07.2009, 9:42 Uhr

Hi,

also gestern habe ich eine Zucchini-Lauch-Pita gemacht:l
Lauch gewaschen und in Streifen geschnitten. Zucchini gewaschen und ebenfalls in Streifen geschnitten.
Dann in etwas Olivenöl angebraten, Knoblauch, Salz, Pfeffer u. frische Petersilie hinzu. Abkühlen lassen.
Den TK-Blätterteil von Aldi aufgerollt.
Ein Ei aufgeschlagen unter das Gemüse mischen und Schafskäsewürfel dazugegeben. In die Mitte des TK-Blätterteiges der Länge nach verteilt.
Eingeschlagen mit etwas verquirltem Ei "zugeklebt" und dann bei 200° Umluft 30 Min. gebacken. Schmeckt kalt u. warm herrlich!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaut mal ....

Antwort von Foreignmother am 09.07.2009, 9:42 Uhr

Hallo,

Du kannst auch einen Teil der Zucchini auf einer Reibe grob reiben, mit einigen gepressten Knoblauchzehen (nach Geschmack) mischen, ziehen lassen und das Gemisch dann (etwas ausgepresst) auf einem Pizzateig verteilen (mit oder ohne Tomatensuppe). Salzen, Thymian drauf, Kaese drueber und backen. Schmeckt auch gut.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann man Zuchini auch eingefrieren ??

Antwort von häsje am 09.07.2009, 9:50 Uhr

Wenn ich nicht alles brauche ?
Wenn ja, wie am besten ? Am Stück , in Scheiben ?
Danke für Eure Tips !
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man Zuchini auch eingefrieren ??

Antwort von claudi700 am 09.07.2009, 9:55 Uhr

hallo,

kann man, aber nach dem auftauen schmeckt das zeug nicht mehr... wasserverlust usw.

du könntst zucchinistreifen in öl anbraten, dann in ein gut verschließbares glas mit olivenöl und kräuter geben. das hält sich eine weile.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.