Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Jule- am 29.11.2016, 17:03 Uhr

Schafft die Kitchenaid auch schwere Brotteige?

Hallo zusammen, ich habe schon seit mehreren Jahren einen Thermomix und bin auch sehr zufrieden damit. Nur bei größeren Mengen Brotteig, die ich mehrmals wöchentlich herstell, ist er sehr knapp bemessen. Da ich schon seit Ewigkeiten von einer Kitchenaid träum, würde ich mir gerne eine zu Weihnachten wünschen. Aber schafft sie größere Mengen Brotteig oder ist sie eher für Kuchenteige ausgelegt? Sie hat ja nur 300 Watt. Ich brauch sie schon zum arbeiten und nicht nur als Dekoteil. Wer von euch hat eine KA und seid ihr zufrieden? Oder findet ihr die KA in Verbindung mit dem Thermomix unnütz?

 
5 Antworten:

Habe mich gerade nochmal quer durchs Netz gelesen und ....

Antwort von -Jule- am 29.11.2016, 18:27 Uhr

.....habe einen Beitrag gefunden indem stand dass man nicht mehr als 500 gr. Mehl verarbeiten soll. Sonst könnte das Getriebe Schaden nehmen. Da schafft ja mein Thermomix mehr. Bin ein bißchen enttäuscht, weil ich mich schon auf die KA gefreut habe. Bitte teilt mir eure Erfahrung mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schafft die Kitchenaid auch schwere Brotteige?

Antwort von nest118 am 29.11.2016, 19:04 Uhr

Ich knete mit meiner KitchenAid fast täglich schwere Vollkornbrotteige.
Das klappt sehr gut!
Ich backe eigentlich immer 1kg Brote und diese Menge schafft sie ohne Probleme.
Ich habe allerdings die KitchenAid artisan.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schafft die Kitchenaid auch schwere Brotteige?

Antwort von mamabianca am 30.11.2016, 10:38 Uhr

Ich habe auch die KA Artisan und keine Probleme mit Vollkornbrotteig. Ich kann jetzt gar nicht aufs Gramm genau sagen, wieviel Mehl sie schafft, weil ich nicht wiege (Trichter der Getreidemühle voll Getreide, mahlen, in die KA, Hefe nach Augenmaß dazu), aber ganz bestimmt mehr als 500g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schafft die Kitchenaid auch schwere Brotteige?

Antwort von DecafLofat am 30.11.2016, 13:18 Uhr

schon mal die bosch mum 4405 (500w) ins auge gefasst?
ich weiß ja nun nicht wo du wohnst aber möbel höffner (zwischen fürth und erlangen) hat sie aktuell im angebot für 35 EUR. (mit schüssel, spritzschutzdeckel, knethaken, schlag- und rührbesen - aslo wirklich NUR basic)

angebot gilt nur im laden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mich gerade nochmal quer durchs Netz gelesen und ....

Antwort von shinead am 02.12.2016, 10:59 Uhr

Die Artisan verarbeitet 1kg Vollkorn- und 1.2 kg. normales Mehl plus weitere Zutaten. 2 Laibe Stollen sind kein Problem und da sind neben den 1.2 kg Mehl noch ne Menge Orangeat und Zitronat drin.
Auch 2 Laibe Brot (a 500g) sind kein Problem.

Auf welche KitchenAid bezieht sich denn die Angabe mit den 500g?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

QVC KitchenAid für 399,00 € inkl.Fleischwolf,Gebäckpresse&Spritzschutz ....

heute das Tagesangebot bei QVC,aber leider nur in weiß.Auch in 12 Raten a` 33,25 €.Heute ohne Zinsen und ohne Versandkosten.Ich hab mir gerade eine gekauft,war schon immmer mein Traum.Wollte eigentlich immer eine rote,aber für den Preis geht weiß auch.

von Josie* 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kitchenaid

KitchenAid

Hallo, wer von Euch hat eine KitchenAid oder kann mir ein ähnliches Gerät empfehlen? Bisher habe ich nur einen Handmixer, mache aber oft Hefeteig und Brot und muss in letzter Zeit ständig einen neuen Mixer kaufen, da die heutigen Mixer das irgendwie auf Dauer nicht mehr ...

von faraday 25.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kitchenaid

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.