Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von finjamamaIZ am 19.11.2008, 12:14 Uhr

Sauerkraut-mal eure Hilfe brauch

Hallo, wollte jetzt Sauerkraut kochen, irgendwie kenn ich das mit Speck,...
Brate ich den an bis er knusprig ist und geb das Sauerkraut dann dazu oder nachher zum schluss Speck ueber Sauerkraut???
LG

 
3 Antworten:

Re: Sauerkraut-mal eure Hilfe brauch

Antwort von Littlefoot301 am 19.11.2008, 12:40 Uhr

Speck einfach mitkochen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauerkraut-mal eure Hilfe brauch

Antwort von Angelika2610 am 19.11.2008, 13:14 Uhr

Hallo,
ich brate Speck, Zwiebel und Apfel in Öl (man kann auch Schmalz nehmen) an, gebe dann das Kraut dazu, lösche alles mit Brühe ab und laße es dann bei kleiner Hitze ca. 20 Min. schmoren. Ich gebe dann noch etwas Zucker dazu.
LG
Angelika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauerkraut-mal eure Hilfe brauch

Antwort von Angie46 am 20.11.2008, 0:29 Uhr

Hallöchen...
dieses Sauerkrautrezept hab ich aus Österreich mitgebracht und uns schmeckts super:

Kaßler klein schneiden und mit kleingeschnittenen Zwiebeln dünsten... nach ca. 5 Minuten den rohen Sauerkohl mit zugeben,
etwas Zucker und Salz rauf
und mit etwas Wasser langsam für ca. 20 Minuten fertig garen...
als Abschluss kommt dann noch 1 ganzes Glas Apfelmus mit dazu, fertig

Gruss Angie aus Berlin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Sauerkraut

Weiß jemand, wie man am besten Sauerkraut zubereitet, wenn möglich, in die bayerische Richtung - er sollte auch leicht süßlich sein. Ich benötige diesen als Beilage für Kassler. Mein Problem bisher - so richtig lecker war der bisher nicht, wenn ich ihn zubereitet ...

von norma 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerkraut

Sauerkraut!

Hallo! Bei uns gibts heute Bratwürstel mit Kartoffelschmarrn und Sauerkraut - nur wird das Sauerkraut bei mir immer so sauer dass es die Kids nicht essen wollen. Ich drücke das Sauerkraut aus bevor ichs koche, trotzdem schmeckt es sauer. Hilft es wenn ichs nach dem Kochen ...

von Kerstinmama 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerkraut

Wacholderbeeren im Sauerkraut...

Hallo! Wir mögen total gern Wacholderbeeren im Sauerkraut. Wenn ich sie ganz mitkoche, geben sie allerdings nur wenig Aroma ab. Zerstoße ich sie vor dem Kochen, kramen meine Männer die schwarzen Krümel stundenlang wieder aus dem Sauerkraut heraus. Ich zerdrücke meine Beeren ...

von Telli 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerkraut

Sauerkrautrezept, kinderta

Hallo, pur mögen meine Kinder leider kein Sauerkraut, weil zu sauer. Die typische Festzeltzubereitung mit viel Fett, das den Geschmack abmildert, möchte ich nicht machen. Wer weiß also ein Gericht mit Sauerkraut, bei dem man das Kraut nicht so sehr herausschmeckt, das ...

von Annas Truppe 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerkraut

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.