Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyle am 26.10.2012, 15:00 Uhr

Rote Beete...

Hallo ihr Lieben..... Meine Mutter ist kurzfristig verreist und hat mir 3 Rote Beete Knollen hinterlassen.... Und nun?? Ich muss erlich gestehen ich habe frische noch nie verarbeitet.... Kochen Schälen und Salat daraus machen?
Wie macht ihr da?

 
4 Antworten:

Re: Rote Beete...

Antwort von Maxikid am 26.10.2012, 15:37 Uhr

roh in kl. Würfel schneiden und mit Rotenzwiebeln anbraten und mit Himbeeressig ablöschen, Orangenessig ist auch prima. Ein bischen mit Wasser aufgießen. Wenn die Rotebeete fast gar ist, frischen Estragon undn Sahne dazu. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Dazu reiche ich Salzkartoffeln.

oder

kochen, schälen und in kl. Stücke schneiden. Mit Salz, Pfeffer, Estragon, Olivenöl und Orangenessig oder anderen Essig abschmecken. Mit Kartoffeln essen

oder

einfach nur kochen, schälen und mit Kartoffeln und Sourcreme essen.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder Suppe. Gab es in meiner Kindheit extrem oft...Meine Großmutter und Mutter

Antwort von Maxikid am 26.10.2012, 17:41 Uhr

kamen aus Litauen. Da ist es quasi ein Grundnahrungsmittel. Bin Rotbeete großgeworden und mit Milchsuppen und Käsekuchen.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Beete...

Antwort von Anna2.2 am 26.10.2012, 19:11 Uhr

Hallo!
ich esse total gerne rote Beete folgendermassen zubereitet:

Rote Beete schälen, reiben und und dann in der Pfanne dünsten. Etwas würzen mit etwas Knoblauch, Pfeffer und Salz.
Dann herdplatte ausstellen, etwas geriebenen Käse oben rüber streuen, Deckel drauf und so noch schmelzen lassen.
Dazu Pellkartoffeln und Kräuterquark.
Geht schnell und ist lecker.

LG anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mensch Mädels...

Antwort von Babyle am 26.10.2012, 19:51 Uhr

Das hört sich alles soooo lecker an... Ich hab doch nur 3 Beeten? ....hhm soll mein Mann entscheiden welches eurer Rezepte ich nehme..
Daaankeeee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.