Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 24.10.2012, 18:20 Uhr

Kirsch Strudel

Hi
Ich habe ein Rezept für Strudel mit Blätterteig.
Wollte den mit Kirschen füllen. Habe Kirschen aus dem Glas.
Die Kirschen hatte ich überlegt etwas einzukochen.
Nur womit? Und wie macht man das?

Lg
Roxy

 
5 Antworten:

Re: Kirsch Strudel

Antwort von claudi700 am 24.10.2012, 18:25 Uhr

du kannst die kirschen entweder mit etwas saft und vanille- oder sahnepuddingpulver aufkochen, dann wird die masse sämig.

ich würde allerdings noch quark untermischen, damit die sache saftiger wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kirsch Strudel

Antwort von pulsiva am 24.10.2012, 18:47 Uhr

du könntest die kirschen mit etwas stärke einkochen.ich gebe bei früchtestrudel etwas pudding mit zur füllung, du kannst auch quark (hier heißt er topfen ) reingeben.
den kirschsaft kannst du aber auch als ersatz für milch nehmen und den pudding gleich damit kochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roxylady

Antwort von pulsiva am 24.10.2012, 19:51 Uhr

pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kirsch Strudel

Antwort von Lian am 24.10.2012, 23:02 Uhr

Und wenn Du sie einkochst, häng noch einen Sternanis, eine Zimtstange und etwas Vanille mit rein. Du könntest auch etwas Saft durch z.B. Sherry ersetzen (falls nur Nicht-Schwangere-Erwachsene mitessen).

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pulsiva

Antwort von claudi700 am 25.10.2012, 9:21 Uhr

und fürs nächste mal: hefe heißt doch bei euch eher germ...

du bist so arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Holländische Kirschtorte

Huhuuuuuuuu so habe jetzt alle Zutaten für obengenannte Torte besorgt und mein Göga macht sie mir bzw. uns zu Muttertag. Ich freue mich schon drauf. Es gibt ne ganz tolle Konditorei, da habe ich die schon oft gegessen und dort heißt diese Torte Tussnelda. Und die schmeckt ...

von Merry 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kirsch

Frage zum dekorieren einer Kirschsahnetorte

Hallo, die Tochter meiner Freundin feiert am Sonntag Kommunion. Ich backe ihr eine Kirschtorte (diese hier http://www.chefkoch.de/rezepte/173971075974161/Kirschtorte.html). Soll keine Werbung sein, ich hab nur eine Frage dazu. Ich möchte die Torte natürlich dekorieren. Kann ...

von AndreaWDU 13.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kirsch

An Claudi und/oder alle - Schwarzwälder Kirschstollen

Liebe Claudi, für diesen speziellen Anlass habe ich nun einen anderen Kuchen gebacken, da du mir leider nicht geantwortet hast. Falls du trotzdem mal Zeit hast und mir das obige Rezept zusenden könnest - vielen Dank. Falls jemand anders es hat, der mir antworten möchte ...

von kanja 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kirsch

Rezept für Prkanten Strudel gesucht!!!

Hallo ich hab einen Strudelteig zuhause und würde gern einen Pikantenstrudel machen. Habt ihr mir ein Rezept folgende Zutaten hab ich zuhause Hachkfleich, Putengeschnetzeltes´, Pilze Blumenkohl, brokolie, lauchzwiebeln tomaten Creme fraich sahne schinken käse meint ihr ...

von teufelchen-1977 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strudel

Kirsch-Vanille-Marmelade

hallo wir haben diesen sommer sehr viele kirschen. ich habe schon welche entsteint und eingefroren. habe auch schon ki-ba-marmelade gekocht. jetzt möchte ich eine kirsch-vanille-marmelade kochen. welche vanille nehme ich da am besten? vanilleschote, vanillearoma? ich möchte, ...

von Maiglöckchen81 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kirsch

Kirschkuchenfrage

Hi, was meint Ihr ist besser, habe Kirschen frisch hier und überlege, ob ich sie einfrier und den Kuchen backe, wenn ich ihn brauche, oder ob ich den Kuchen jetzt mit den frischen Kirschen backe und dann einfrier. Danke schon mal und ...

von Hinze 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kirsch

Mein Lieblingskuchen: Schoko Kirsch!

Guten Morgen! Da meine Kinder heut langschläfer sind hab ich mir gedacht ich schreib euch mal mein Lieblingsrezept auf was Kuchen betrifft. Einfach und superlecker! Zutaten: 250g Butter od. Magerine 200g Zucker 50g Kakaopulver 200g Mehl 1/2 Pkg Backpulver, 1 ...

von pezibär 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kirsch

Kirschkuchen

Hallo! Meine Oma hat immer einen super Blechkuchen gebacken. Leider kann ich sie nun nicht mehr nach dem Rezept fragen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Also Hefeteig und darauf dann Sauerkirschen und solche Puddingscreme. Sie nannte diesen Pudding aber Sulf (meine Oma ...

von schnecke 1 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kirsch

Schokokuchen mit Kirschen

Ich bin auf Rezeptsuche für einen Schokokuchen mit Kirschen. Sollte, mal abgesehen von den Kirschen, saftig sein, und nicht zu trocken. Ob Blech oder Springform ist egal. Alternativ hätte ich hier ein Rezept für normalen Rührteig mit Kirschen. Aber ich weiß nicht, wieviel ...

von Birgit22 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kirsch

kirschkuchen vom blech -hefeteig

hallo! möchte gerne endlich mal einen meiner lieblingskuchen backen, aber habe bislang kein gutes rezept fuer nen kirschstreusel mit hefeboden gefunden. oder ich hab`s nicht richtig gemacht, der boden ist immer zu dick geworden. hat jemand ein gutes rezept? das man ggf auch ...

von julle1 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kirsch

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.