Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anett2311 am 16.12.2009, 14:21 Uhr

Pralinenrezepte

Hallo,

wer kann mir nochmal paar Pralinenrezepte verraten???
Ich möchte gern für Weihnachten noch welche zubereiten.
Letztes Jahr hatte ich die selbstgemachten Raffaelos und Rumkugeln gemacht und würde dieses Jahr gern etwas anderes ausprobieren.

Danke im voraus.
LG Anett

 
6 Antworten:

Re: Pralinenrezepte

Antwort von claudi700 am 16.12.2009, 14:27 Uhr

hallo,

hier ein link mit rezepten:

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=40381

ich hätte noch ein paar andere (mokka-trüffel, aprikosenkonfekt usw.)

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pralinenrezepte

Antwort von selena85 am 16.12.2009, 14:35 Uhr

Ich kann dir mit Marzipan-Pistazien-Konfekt, Orangenkonfekt, Kaffee-Nougat-Trüffeln oder z.B. Rum-Marzipan-Pralinen aushelfen :)

Bei Interesse einfach Bescheid geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @selena85 und claudi700

Antwort von anett2311 am 16.12.2009, 20:43 Uhr

Ich würde gern die vorgeschlagenen Pralinenrezepte bei Euch anfordern.
Außer den Kaffee- und Mokkapralinen.
Danke Euch im voraus.
LG Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @selena85 und claudi700

Antwort von anett2311 am 16.12.2009, 20:43 Uhr

Ich würde gern die vorgeschlagenen Pralinenrezepte bei Euch anfordern.
Außer den Kaffee- und Mokkapralinen.
Danke Euch im voraus.
LG Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @selena85 und claudi700

Antwort von claudi700 am 16.12.2009, 20:56 Uhr

das sind ziemlich viele, welche brauchst du davon?

buttertrüffel
zimtpralinen
schokowürfel
nusswürfel
kokoskugeln
nusshäufchen
mandel-walnuss-röllchen
marzipan-rollen
pistazienkonfekt
aprikosenkonfekt (oder orange, johannisbeer, himbeer, apfel-wein)
orangenecken

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @selena85 und claudi700

Antwort von selena85 am 16.12.2009, 21:10 Uhr

Orangenkonfekt:

200 g Zartbitterkuvertüre und 20 g Kokosfett hacken. Beides mit 20 g Butter und 75 g heißer Schlagsahne schmelzen. Orangenzesten von einer Orange mit 4 EL hellem Zuckersirup mischen.
2 Kandierte Orangenscheiben fein würfeln, 25 g Pistazienkerne fein hacken. Trüffelmasse mit kandierter Orange, Pistazien und 3 EL Orangenlikör (ich nehme Grand Marnier) verrühren und danach für 2-3 Std. zugedeckt kalt stellen.
Mit dem Schneebesen des Mixers kurz aufschlagen, kurz ruhen lassen (damit die Masse fester wird). Trüffelmasse mit kalten Händen (ich hab immer Eiswasser bereit stehen) zu ca. 30 Kugeln formen. Auf Backpapier legen und ca. 1 Std. kalt stellen.
300 g weiße Kuvertüre hacken und mit 25 g Kokosfett im Wasserbad schmelzen. Mit einer Gabel die Kugeln in die Schokolade tauchen und dann auf einem Pralinen- oder Kuchengitter abtropfen und trocknen lassen.

Marzipan-Pistazien-Konfekt:

110 g Pistazienkerne und 60 g Pinienkerne getrennt im Zerkleinerer mahlen oder sehr, sehr fein hacken (ggf. schon gemahlen kaufen?). 400 g Marzipanrohmasse grob würfeln.
1 EL gehackte Pistazien zum Verzieren beiseite legen.
Marzipan mit den restlichen Nüssen in eine Schüssel geben und 175 g Puderzucker draufsieben. Alles zusammen verkneten (geht auch mit dem Mixer).
Marzipanmasse auf mit Puderzucker bestäubtem Backpapier zum Rechteck (ca. 15x20 cm) ausrollen. Auf ein Brett geben, ca. 6 Std. trocknen lassen.
Ca. 36 Pinienkerne rösten und dann abkühlen lassen. 100 Vollmilchkuvertüre hacken und überm heißen Wasserbad schmelzen. Aus der Marzipanmasse kleine Herzen oder Sterne ausstechen. Auf eine Gabel legen und mit der Unterseite in die Kuvertüre tauchen. Gut abtropfen lassen, auf ein Gitter setzen und ca. 3 Std. trocknen lassen. Mit gehackten Pistazien bestreuen und jew. mit einem Pinienkern verzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.