Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Libelle74 am 22.10.2011, 11:24 Uhr

pops,crunchy, und co kg,,,

wer weiß welche frühstückspops,flakes,crunchy´s...etc.eben der ganze zuckerkram, den kinder essen wollen, am wenigsten ungesund ist?
ich weiß, das das alles mit einer gesunden ernährung wenig zutun hat...aber die kinder möchten die dinger einmal am tag essen. entweder morgens oder mittags. ich würde aber gerne wissen, welche sorte am ehesten vertretbar ist. keine müslis. sondern die richtigen smacks,pops und co geschichten. danke.

 
6 Antworten:

Re: pops,crunchy, und co kg,,,

Antwort von kleine_fee am 22.10.2011, 11:28 Uhr

wenn ich sowas kaufe dann die richtigen cornflakes.
damals fruit n fibre. weiss aber nicht ob es das noch gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pops,crunchy, und co kg,,,

Antwort von Fru am 22.10.2011, 11:57 Uhr

Ich kaufe wenn dann auch nur die Cornflakes ohne irgendwas..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pops,crunchy, und co kg,,,

Antwort von MamaFranzi85 am 22.10.2011, 15:05 Uhr

ich kaufe auch die normalen cornflakes ohne zucker; da gibts bei uns sogar welche in vollkornversion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pops,crunchy, und co kg,,,

Antwort von Himbaer am 22.10.2011, 17:54 Uhr

Ich glaube alle die, die nochmal "extra" gesüßt sind, geben sich nichts an Ungesundheit.
Wenns wirklich täglich verlangt wird, würde ich auch eher normale Cornflakes oder Haferflocken geben.

Bei uns gibts etwa alle halbe Jahr eine Packung Aldi Smacks. Die Kinder verlangen es nicht öfter, also kauf ich es auch nicht mehr, bzw. muß mir da mehr Gedanken machen.

Dafür gibts bei uns morgens ungesunden Nutella-Verschnitt, naja immerhin Bio weils laktosefrei sein muß.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pops,crunchy, und co kg,,,

Antwort von Nase am 23.10.2011, 11:22 Uhr

SOwas gibts auch mit wenig ZUcker, oder fast keinem Zucker bei Alnatura zum Beispiel. Cornflakes und Pops kauf ich da oft die sind meiner Meinung nach lecker und gibts auch aus dinkel und Co.. Mein Sohn ist die sehr gerne. Frisches Obst dazu.. Super. Und die kann ich als "gesund" durchgehen lassen und für ihn sehen sie so aus, wie die von seinen Freunden im Kindergarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pops,crunchy, und co kg,,,

Antwort von bubumama am 23.10.2011, 19:29 Uhr

Ich habe die "richtige" Flakes daheim, dann die Kellog´s Smacks und von Nesquik gerade die Schokopops, diese Kugeln.

Mein Sohn isst weniger davon, meine Tochter früh momentan täglich eine Schüssel mit Schokokugeln.
Mein Sohn wenn, dann normale Flakes mit etwas Honig und Naturjoghurt drüber oder Smacks.

Ansonsten essen wir eh zum Frühstück "süß", also Marmelade oder Nutella, Honig oder so.
Dann ist es eh egal, ob wir Kellogs essen...

Grundsätzlich gibt es viel Gemüse und Obst bei uns, trinken tun wir Wasser und Tee. Ich denke, da wir uns sonst ausgewogen und relativ gesund ernähren, keiner Übergewicht hat, können wir solche Nahrungsmittel auch mal essen.

Von Alnatura gibt es allerdings sehr viele leckere, weniger süße Flakes und Co., die allerdings teuer sind finde ich...

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.