Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tayler2011 am 21.10.2011, 16:54 Uhr

hilfe ich kann nicht kochen :(

hallo,

oben stehts ja schon und das ist mir sooooo peinlich! ich will endlich nicht mehr diese fix tüten nehmen SONDERN schön frisch kochen und vorallem selber ;)

kennt jemand einfach rezepte wie spaghetti bolongnese etc.? ( von meinen bekommt man immer durchfall keine ahnung wieso )

ich bin echt am verzweifeln, mein sohn isst bald von tisch mit. und da soll er nicht so ein zeugs essen, zz bekommt er gemüse kartoffeln etc das mache ich schon selber und das fleisch nimm ich nur dazu aus dem glas.

also ich brauche eure alltäglichen rezepte ?

 
8 Antworten:

Re: hilfe ich kann nicht kochen :(

Antwort von Foreignmother am 21.10.2011, 17:18 Uhr

Also fuer Bolognese einfach mal bei Chefkoch schauen, da steht irgendwo die "echte" Spaghetti Bolognese. Allerdings dauert es ca. 4 Stunden, die zu kochen.

Ansonsten wuerde ich Dir erst mal ein einfaches Kochbuch empfehlen oder eine Zeitschrift wie "e&t fuer alle Tage" (oder wie das heisst). Da werden einfache Gerichte gezeigt, die auch jahreszeitlich passen.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe ich kann nicht kochen :(

Antwort von Häsle am 21.10.2011, 17:51 Uhr

Ich bin auch keine gute Köchin. Ich suche mir die Rezepte immer auf chefkoch.de, aus einem Kinderkochbuch ;-) oder aus der Lisa-Koch-Zeitschrift raus. Die sind fast alle echt superleicht nachzukochen.

Ich hatte immer ein Problem mit dem Würzen. Jetzt nehme ich als Grundwürze Brühepulver (ohne Glutamat und Hefe-Extrakt) und dann die im Rezept genannten Gewürze, und zum Schluss frische oder TK-Kräuter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grundkochbuch

Antwort von Fredda am 21.10.2011, 19:03 Uhr

besorgen und durcharbeiten, da ist vornedrin immer sehr viel Allgemeines, quasi ein kleiner Kochkurs

ein gescheites Öl (Olivenöl z.B.) und insgesamt gute, frische Zutaten

verrätst du mir mal, wie du deine Bolognese machst? (ich habe vom Essen meiner SchwiMu, die auch echt gar nicht kochen konnte, Durchfall bekommen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fredda hast ne Pn . ot

Antwort von tayler2011 am 21.10.2011, 19:48 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe ich kann nicht kochen :(

Antwort von bubumama am 21.10.2011, 21:02 Uhr

Ich habe das "Grundkochbuch" von Bassermann oder Dr. Ötker, weiß ich grad nicht, ich glaub ersteres.

Das ist prima, also wirklich tolle, einfache, leckere Dinge drin. Soßen, Salate, Eierspeisen, FIsch und Fleisch etc.
Auch ganz toll erklärt und Bilder dazu. Das fand ich für mich ganz prima, ich schau da immer ncoh gern rein....

Ansonsten ergibt sich alles mti der Zeit. Ich hab viel aus Zeitschriften rausgeschrieben, viel ausprobiert und auch mit Fix gekocht, auch mal Fertigkost TK genommen oder so.
Aber es wurde dann immer weniger, weil ich immer mehr frisch ausprobiert habe.

Wirst sehen, das geht von selbst :-)


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe ich kann nicht kochen :(

Antwort von Merry am 22.10.2011, 16:58 Uhr

Hey
besorge Dir das Schulkochbuch von Dr. Oetker. Inzwischen bin ich glaube ich eine gute Köchin, gucke aber dennoch immer mal wieder da rein oder mache einige der Rezepte aus diesem Buch. Das wird schon.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe ich kann nicht kochen :(

Antwort von Holly87 am 24.10.2011, 11:43 Uhr

Ich habe damals zum Auszug von meiner Mutter das "Basic Cooking" von GU-Verlag bekommen. Das ist so ein knallorangenes Buch. Das ist prima. Da steht einfach alles drin, von Spaghetti Bolognese über Pfannkuchen bis Kartoffelbrei. Und der Schwierigkeitsgrad ist auch nicht so heftig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe ich kann nicht kochen :(

Antwort von xlatia06 am 25.10.2011, 16:01 Uhr

GU "Basic cooking" ist wirklich prima! Das gab es bisher in jeder WG, in der ich gewohnt habe Die Rezepte sind nicht schwierig und mit der Zeit fängt man von selbst an, Rezepte abzuwandeln oder auch mal ganz ohne zu kochen.

Die Motivation, für dein Kind frisch kochen zu wollen, find ich total klasse - ich bin sicher, dass du bald ein paar Lieblingsgerichte drauf hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.