Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Mädelsabend....

Thema: Mädelsabend....

Hallo Zusammen! Mal ne Frage habe morgen Mädelsabend und wollte einen Salat machen, aber was? Sollte möglich schnell und einfach zubereitet werden, aber nicht langweilig sein! Habt ihr eine Idee? Schon mal Danke für eure Hilfe! LG Manuela

Mitglied inaktiv - 20.10.2011, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

Rotblättriger Salat Kürbisspalten, im Ofen gebacken angebratene Schinkenwürfel oder Bacon-Streifen feine rote-Zwiebelstreifen, angebraten geröstete Pecan- oder Walnüsse in stückchen Parmesanhobelspäne ;) Dressing aus Walnussessig, Olivenöl und Senf

von Leewja am 20.10.2011, 09:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ital. Nudelsalat: 500 g Nudeln ca. 200 schwarze Oliven ca. 200 getr. Tomaten Schafskäse Olivenöl, nicht zu knapp Pfeffer Salz Und dazu evtl. Brot Gruß maxikid

von Maxikid am 20.10.2011, 10:37



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Hab was neues und superleckeres entdeckt: Artischockenherzen zuerst blanchiert und anschliessend in heissem Olivenöl geschwenkt, etwas Balsamicosoße an den Tellerrand. lG J

von joso1 am 20.10.2011, 10:47



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wäre es mit einer Salattorte? Muß allerdings nen abend vorher vorbereitet werden... LG

von Fru am 20.10.2011, 12:27



Antwort auf Beitrag von Fru

bzw. sieht toll aus bei chefkoch ;) werde ich auch mal machen. Geht das auch als kastenform? Warum nicht, oder`?

von Leewja am 20.10.2011, 12:45



Antwort auf Beitrag von Leewja

müßte eigentlich gehen, das Problem wird sein, Du mußt ja die Springform dann abnehmen, rausheben kann man das ja nicht...es sei denn Du hast ne Kastenform wo man den äußeren Rand abnehmen kann... Hauptsache da kommt über Nacht nen schweres Gewicht drauf und die Zutaten dürfen nicht zu fein geschnitten werden....lieber etwas grobere Stücke Gurken als gehobelt zum Beispiel, genau so bei den Tomatenscheiben.... LG

von Fru am 20.10.2011, 13:28



Antwort auf Beitrag von Leewja

müßte eigentlich gehen, das Problem wird sein, Du mußt ja die Springform dann abnehmen, rausheben kann man das ja nicht...es sei denn Du hast ne Kastenform wo man den äußeren Rand abnehmen kann... Hauptsache da kommt über Nacht nen schweres Gewicht drauf und die Zutaten dürfen nicht zu fein geschnitten werden....lieber etwas grobere Stücke Gurken als gehobelt zum Beispiel, genau so bei den Tomatenscheiben.... LG

von Fru am 20.10.2011, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Zusammen! ein herzliches Danke schön für die Ideen! Mal sehen - werde mich entweder für den Nudelsalat oder für den herbstlichen Salat entscheiden! Habt mir aber gut weitergeholfen - Danke!!! LG Manuela

Mitglied inaktiv - 20.10.2011, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

mexikanischen tortilla-salat würd ich machen. sieht gut aus und schmeckt lecker! lg

von pothi am 20.10.2011, 16:03



Antwort auf Beitrag von pothi

Hast Du da mal ein Rezept von? Danke!

von Fru am 20.10.2011, 18:36



Antwort auf Beitrag von pothi

Hallöchen! Hört sich interessant an - mag auch gerne mexikanisch! Hast du denn das Rezept oder wo findet man es? Danke und LG Manuela

Mitglied inaktiv - 20.10.2011, 22:01