Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wusel_09 am 16.02.2013, 14:12 Uhr

Piratenfrühstück?!

Hi,

mein Sohn wird im März 4 und die Verwandten kommen zum frühstücken. Ich möchte es gerne Piratenmäßig schmücken und überlege ob man essenstechnisch auch was auftischen kann was an Piraten erinnert! Habt ihr Ideen?

Lg Sandy

 
3 Antworten:

Re: Piratenfrühstück?!

Antwort von claudi700 am 16.02.2013, 16:39 Uhr

mir fallen da sofort die mahlzeiten von "pippi langstrumpf" ein, als sie ihren papa retten wollte *g*

es gab grillhähnchen, putenkeule, obstplatten mit ananas, melone etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piratenfrühstück?!

Antwort von Fredda am 16.02.2013, 20:36 Uhr

Bückling
Schiffszwieback
RUM!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piratenfrühstück?!

Antwort von Snowball am 16.02.2013, 22:04 Uhr

fischstäbchen, auch wenn sie nicht so zum frühstück passen.
ich würde baguettescheiben oder brötchenhälften vorbereiten, z.b. mit frischkäse und lachs, und dann ein stück gurke o.ä. mit zahnstocher daraufspielen, dann hast du ein floß mit segel
Eier kochen, die Eierschale vorher mit Piratengesichtern bemalen
schwarze nudeln zum nudelsalat zubereiten mit kirschtomaten, hackkügelchen, rapunzelsalat drin, als seetang hinstellen
quark anrühren, in schüssel hinstellen mit schild: frisch geschöpfte meeresgischt
daneben schale mit obststücken und schild davor: treibgut
tischregeln: jeder satz muss mit "yo" aufhören
augenklappen und kopftücher für die gäste vorbereiten
kleinen stoffpapagei besorgen und mit wäscheklammern versehen, kann immer mal wieder dem einen oder anderen auf die schulter geklemmt werden
platten mit käse- und wurststückchen, daneben becher mit zahnstochern, beschriftung: holzbein-vorrat
besteck, servietten etc. in schatzkiste/truhe auf buffet anrichten, alternativ mit muffins füllen
totenkopfflagge über tisch aufhängen oder als tischtuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.