Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streuselchen am 13.02.2018, 21:27 Uhr

Pak Choi

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mal eine Frage zu diesem Gemüse ... sieht man jetzt ja öfter. Habt ihr das schon mal gekocht? Wie bereitet ihr das zu?
Ich experimentiere ja gerne mal, ich habe aber eine strenge Kochjury hier, das muss lecker werden! + :-)

LG
Streuselchen

 
4 Antworten:

Re: Pak Choi

Antwort von kanja am 13.02.2018, 22:24 Uhr

Ich mag es gerne.

In Streifen schneiden und nur kurz mitkochen.

Zum Beispiel in Currygerichten, mit kokosmilch etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pak Choi

Antwort von katja13 am 14.02.2018, 7:41 Uhr

Ich mag es auch gerne in chinesisch angehauchten WokGerichten. Man braucht es nur ganz kurz garen. Also der weiße Teil etwas länger, das grüne am Ende untermischen und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pak Choi

Antwort von Holzkohle am 14.02.2018, 16:22 Uhr

ich brate ihn immer kleingeschnitten in der Pfanne an (den grünen Teil was später). Ich koche viel chinesisch und eigentlich ist in fast jedem Rezept bei mir Pak Choi mit drinnen. Schmeckt ähnlich wie Mangold oder Chinakohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pak Choi

Antwort von Anka! am 14.02.2018, 20:06 Uhr

Ich mach Pak Choi zusammen mit Karotten und einer Soße aus Sojasoße, Fischsoße, Ingwer, Knoblauch und Srirachasoße und Honig. Dazu marinierte Fleischbällchen. Die Marinade besteht auch aus o.g. Soße.
Hab das Rezept auf einem Blog gefunden und finde es sehr lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.