Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morle 79 am 04.08.2010, 11:02 Uhr

Muss mal schnell ne doofe Frage stellen, aber..

.. steh grad aufm Schlauch...

Wie sieht das aus, wenn ich ne Reispfanne mit ungekochtem Reis machen will..? is normalerweise Tütenreis, aber hab vorhin entdeckt, dass eine Tüte eingerissen is, also kann ich die ja nich mehr in der Tüte garen... ich hatte an sich vor, Gehacktes anzubraten und im Anschluss geb ich den gekochten Reis dann immer dazu, misch es und dann halt der Rest, der noch so kommt... aber wie mach ich das nu mit ungekochtem Reis..? den müsst ich wahrscheinlich dann in Brühe weich werden lassen... pack ich die Brühe erst zum Gehackten dazu und dann den Reis rein oder wie, wo, was, wann..??? und wenn, wie lang muss der Reis dann köcheln..?

 
3 Antworten:

Re: Muss mal schnell ne doofe Frage stellen, aber..

Antwort von DK-Ursel am 04.08.2010, 12:01 Uhr

Hej!

Du brätst das Fleisch erst mal schön an und gibst dann den reis dazu - der wird glasig - schön wenden, damit nichts anbrennt -- un ddann füllst Du ja mit Brühe o.ä. auf.
Das muß gar niht viel sein, kommt ja auch darauf an, wieiviel Soßenflüssigkeit Du nachher noch möchtest.
In dieser mitgearenden Flüssigkeit (Achutng, z.BB. geben Tmaten oder andere Gemüsesorten manchmal ja auch noch Flüssigkeit ab) garst Du dann den Resi mit - Du siehst doch,wann der gar ist.
ormal ist das dieselbe Garzeit wie normal gekocht.
Parboiled Reis ist in ca. 5-10 Min gar.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal schnell ne doofe Frage stellen, aber..

Antwort von Morle 79 am 04.08.2010, 12:32 Uhr

Alles klärchen, weiß ich Bescheid, danke... hab aber nu eh umentschieden, nu gibt´s Nudeln mit Gehacktessoße und Salat..*lol* aber für´s nächste Mal weiß ich´s dann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tütenreis kocht man genau....

Antwort von SteffiSt am 04.08.2010, 15:10 Uhr

so, wie normalen "Ohne-Tüte-Reis", also losen Reis.

Ich koche nur losen Reis, mag diese Tüten nicht. In den Tüten ist aber nichts anders, nur dass der Reis abgepackt ist.

Also, Reis in kochendes Salzwasser, ab und zu umrühren, fertig.

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.