Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bett am 02.09.2007, 1:44 Uhr

Motivtorte

Hallo,
ich würde gern eine Torte in Form einer Bibel
backen. Wer hat ein Rezept oder eine Idee?

 
1 Antwort:

Re: Motivtorte

Antwort von paula1234 am 02.09.2007, 10:47 Uhr

Huhu!

Ich mache einfach einen Kuchen mit einer Gleichschwermasse, gelingt immer. Füllen mit Marmelade oder einer Buttercreme, auch mit Obst. Auf ein Blech streichen und backen. Wenn die Bibel nur so groß sein soll, wie das halbe Blech, einfach den Rest oben drauf setzen. Für eine offene Bibel einfach das gesamte Blech nehmen. Dann Marzipan ausrollen, und drüberlegen als Einband. Schoko schmelzen, in einen Gefrierbeutel geben und damit verzieren, geht auch mit Zuckermasse u Lebensmittelfarben. Am Rand einige Striche machen, für die Seiten.

Würd das Marzipan für den einband nicht gesamt einfärben, sondern mit einem Pinsel Lebensmittelfarbe aufmalen. Sieht viel besser aus und du ersparst dir eine Menge kneterei!

Dann noch eine Kordel aus Marzipan in die Mitte der offenen Bibel und vielleicht mit Schoko einen Bibelfers draufschreiben. Oder beim Konditor ein Marienbild ausdrucken lassen, und mir Marzipan einen Rand machen. Auch ein Kreuz schaut sicher toll aus.

Mann, mir fällt da noch soviel ein, würd den Rahmen sprengen!

LG und gutes Gelingen

Paula1234

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.