Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glory1 am 27.02.2019, 19:46 Uhr

Laktoseintoleranz

Hallo
Ich habe vor kurzem die Nachricht erhalten,dass ich ua eine Laktoseintoleranz habe :-(

Das bedeutet für mich eine enorme Umstellung...zB liiiiebe ich sämtliche Käsesorten.

Ich habe bereits die ein oder andere laktosefreie Käsesorte ausprobiert und fand sie ganz furchtbar. Haben wirklich nach gar nichts geschmeckt :-(

Nun wollte ich mal fragen,ob ihr mir eine laktosefreie Käsemarke empfehlen könnt . Gibt es da was,eine Marke,die dem Käsegeschmack nahe kommt. Also kräftig schmeckt usw ??
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

 
3 Antworten:

Re: Laktoseintoleranz

Antwort von basis am 27.02.2019, 20:04 Uhr

Fast alle gängigen echten Käsesorten haben nur einen extrem geringen Laktose-Anteil, so dass sie ganz oft von Natur aus als Laktosefrei gelten. Wenn Du bisher keine Probleme mit den Käsesorten hattest. dann kannst du sie weiterhin essen. Je reifer der Käse, desto geringer der Laktoseanteil.

Mein Mann ist auch Laktoseintollerant und isst ständig Käse ohne Probleme.

Schau mal hier zB: https://ich-liebe-kaese.de/kaese-wissen/kaese-gesundheit/kaese-laktose/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laktoseintoleranz

Antwort von Monroe am 01.03.2019, 12:16 Uhr

Schau mal nicht nach denen, auf denen das extra draufsteht sondern viele haben durch die Reifung schin keine Laktose.
Harzkäse, Burlander, Tilsiter habe ich gerade auf dem Schirm.
Guck einfach beim Kauf auf die Packung bzw frag die Verkäuferin an der Käsetheke.
Der Harzer mit Edelschimmel schmeckt ähnlich wie Cambert, hat als kleinen Bonus aber auch weniger Fett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laktoseintoleranz

Antwort von Jomol am 07.03.2019, 17:29 Uhr

Auch zum Post oben: mach eine Ernährungsberatung! Die sollten Dir helfen können und Dich auch vor versteckten Gefahren warnen (z.B. Laktose in Wurst, wo sie theoretisch nichts verloren hat). Die weiß auch, daß reife Käse praktisch lactosefrei sind.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.