Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissisG am 21.07.2008, 22:04 Uhr

Kürbis

Hab nen kleinen Kürbis bekommen (ca 400 g). Aber leider nur den einen. Was kann ich denn draus machen? Reicht das für ne Suppe? Muss dazu sagen, dass nur ich die Suppe essen würde...

Manu

 
4 Antworten:

Re: Kürbis

Antwort von claudi700 am 22.07.2008, 7:33 Uhr

hallo,

beziehen sich die 400 g auf den ungeschälten kürbis?

ist zwar nicht viel, aber eine suppe kannst du damit imemr machen. zwiebel hacken und anbraten, kürbis schälen und in würfel schneiden, auch anbraten. mit gemüsebrühe aufgießen und köcheln lassen. eine gewürfelte kartoffel dazu geben und mitkochen. alles pürieren und würzen (salz, pfeffer, ingwer, chili, cayenne).

du kannst auch kokosmilch dazu geben oder kürbis-karottensuppe machen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürbis

Antwort von sechsfachmama am 22.07.2008, 10:56 Uhr

bei mir kommt dann noch gebratenes putenfleisch rein (also in streifen), ansonsten die suppe wie oben erwähnt. oder/und schmand, frischkäse, milch, sahne - irgendsowas.

erzähl deiner familie einfach nicht, dass es kürbissuppe ist!

ich habe als kind kürbis nur süßsauer gekannt, das fand ich obereklig und damit war das thema gestorben.
irgendwann kostete ich vor paar jahren kürbissuppe und stellte fest: das schmeckt gar nicht so obereklig wie dieses süßsaure zeug ...

dann kochte ich für die familie kürbissuppe und ließ sie probieren - ohne zu sagen, was es ist und sie fanden es obersuperlecker!

irgendwann erzählte ich einem schwager davon und er war sehr skeptisch. ich brachte die suppe zu seinem geb. mit ... und alle waren begeistert und hätten nie gedacht, dass so kürbis schmeckt!

also einfach testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürbis

Antwort von Leewja am 22.07.2008, 11:12 Uhr

zimt! gehört unbedingt in kürbissuppe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kürbis-Schnitzel

Antwort von Susi1979 am 22.07.2008, 11:28 Uhr

Hallo,

Kürbisschnitzel schmecken super lecker. Und dazu Kartoffelgratin. mmmhhh.

Kürbis einfach schälen und in dicke Scheiben schneiden. Diese dann panieren und in der Pfanne braten.

Gruß
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.