Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZooeyLila am 02.04.2014, 20:35 Uhr

Kuchen für 45 Personen

Hallo,

ich wollte mal fragen, wie viele Kuchen ihr für 45 Personen berechnen würdet (keine Torten, kein Blechkuchen, sondern die normalen runden Springformen)?.

Danke!!!

 
5 Antworten:

Re: Kuchen für 45 Personen

Antwort von RenateRichter am 02.04.2014, 20:47 Uhr

Ich würde 2 Stück pro Person rechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen für 45 Personen

Antwort von claudi700 am 02.04.2014, 21:21 Uhr

hallo,

pro person 2 stücke kuchen rechnen. pro kuchen bekommst du 10 bis 12 stücke raus, also 5 bis 6 kuchen würde ich in dem fall backen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen für 45 Personen

Antwort von Bookworm am 03.04.2014, 7:50 Uhr

hm, bei 45 Personen à 2 Stück Kuchen komme ich auf 90 Stücke.

Dividiert durch 10 Stücke/Kuchen, wären 9 Kuchen, und dividiert durch 12 Stücke/Kuchen wären ca. 8 Kuchen

Oder bin ich jetzt völlig verpeilt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen für 45 Personen

Antwort von Smudo am 03.04.2014, 11:00 Uhr

hallo offiziell rechnet man mit 1,5 stücken
pro nase

das eicht bei uns auch nie aus
für 45 pers
würde ich auch 8-9 kuchen machen
evtl ein rührkuchen
1 hefezopf
käsek
feuerwehrkuchen stopft lach
bienestich
usw..
auswahl halt
bei uns ist es so
das oft der kuchen in kl stücke geschnitten wird dass man vieles probieren kann
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen für 45 Personen

Antwort von claudi700 am 03.04.2014, 12:22 Uhr

kommt halt auch darauf an, ob es vorher noch was zu essen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

wie viele kuchen für ca 30 Personen??

Hallo, mein Mann hat Montag Geburtstag und möchte gerne Kuchen mit in die Firma nehmen. Ich wollte ein Blech Butter-Mandel einen Kirsch in der Springform mit diesem Einsatz und???? machen. reichen die 2 oder doch lieber noch nen dritten? Ich hab keine Ahnung. Er meint die ...

von Luni2701 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: für Personen, Kuchen

wie viel Kuchen/Torten für ca 45 Personen????

Ihr Lieben, im Mai hat mein Sohn Konfirmation und die Planungen sind angelaufen. Ich werde jetzt immerwieder gefragt: Soll ich einen Kuchen backen? Das freut mich natürlich sehr - aber wie viele Kuchen rechnet man für soviele ...

von Mony 05.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: für Personen, Kuchen

suche einen Kuchen für Personen auf Diät!!

Hallo! Also, morgen kommen meine Eltern auf Besuch, die sind beide beim Abnehmen. Nun wollt ich fragen was man trotzdem zum Kaffee anbieten kann - hab mal was von Müsli-Muffins gehört. Weiß jemand wie die gehen, oder hat jemand ein anderes Rezept mit wenig Kalorien? Danke, ...

von Kerstinmama 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: für Personen, Kuchen

Welcher Kuchen/Torte für Arbeit??

Hallo! Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben... Ich hab in 2 Wochen Geburtstag und möchte an dem Tag für meine lieben Kollegen einen Kuchen oder eine Torte mitbringen. Mein Problem ist, das es da im Büro keinen Kühlschrank gibt. Also es müsste etwas sein, was ohne ...

von jolina25 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Abendessen für 17 Personen gesucht

Hallo, wir haben demnächst einen Teil der Verwandtschaft zu Gast. Ich bin jetzt auf der Suche nach Vorschlägen für das Abendessen. Wir werden 13 Erwachsene und 4 Kinder sein. Meistens mache ich zu Geburtstagen etc. verschiedene Salate und einen Braten o.ä. Ich würde ...

von Mama912 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Missglückten (speckigen) Kuchen wie verwerten?

Heute wollte ich mal wieder ein neues Kuchenrezept probieren, leider ging's total in die Hose. Das Teil ist total speckig, fest und einfach nicht zum Essen geeeignet (geschmacklich in Ordnung). Was kann ich damit machen? Es wäre doch schade um die verwendeten Lebensmittel, ...

von strickjackale 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Eure liebsten Kuchenrezepte

Da ich viel lieber backe als koche, hab ich mir vorgenommen, an den Wochenenden immer was Leckeres zu backen. Also hatten wir 2014 schon Marmorkuchen, Waffeln und Apfelkuchen vom Blech. Wir sind nicht so die Tortenfans (also mit Sahne oder Buttercreme) sondern mögen lieber ...

von lilatiger74 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

DK-Ursel wegen Kuchenrezept

Hallo Ursel, habe letzten Sommer mal Dein leckeres Beeren-Quark-Kuchen-Rezept ausprobiert. Bei der Inspektion der Tiefkühltruhe sind uns heute noch einige Beutel Johannisbeeren begegnet und wir erinnerten uns an Dein Rezept. Hast Du es auch schon mit tiefgekühlten Beeren ...

von Minimaus2 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Hat jemand Tips für mich? Mache die Woche einen LKW Kuchen

Hallo, mein Bruder hat am Samstag sein Testergebniss bekommen und erfahren das er seine Prüfung bestanden hat (Kraffahrer). Diese Woche übernimmt er meine Schicht um zu üben. Die Zeit wollte ich nutzen um ihm was schönes zu machen. Nun mache ich ihm die Woche einen ...

von Mirabai 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Hilfe für Kuchen mit einer Puppe drin

Es soll ein Monster high Kuchen werden. Die Figur ist so eine Monster high Puppe, sowas wie Barbie halt. Die ist aber glaub ich etwas kleiner... Wer hätte ne gute Idee? Rührküchen in so einer Gugelhupfform und was meint Ihr, außenherum? Lieber nur Schoko und was ...

von sojamama 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.