Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea25 am 09.09.2008, 12:22 Uhr

Kochtipps mit Vollkorn gesucht....

Hallo Ihr Lieben,
ich versuche immer mal wieder was mit Vollkornmehl (kein Weißmehl) zu backen, meisst mit Vollkorndinkel, aber das klappt nicht so toll und schmeckt auch nicht wirklich gut. Habt Ihr nette Rezepte damit gerade das Backen mit Vollkornmehlen gelingt? Oder auch warme gerichte mit Vollkorn/ Vollwertkost?
Danke.

 
3 Antworten:

Re: Kochtipps mit Vollkorn gesucht....

Antwort von Ginee am 09.09.2008, 12:37 Uhr

hi..=)
Ich mache ziemlich oft Pfannkuchen mit Vollkornmehl.Schmeckt mindestens genauso gut und ist gesünder.
Ansonsten ....hast du schon mal so Vollkorn-Bratlinge gemacht??
so eine Art Frikadelle ohne Fleisch=)
Die Fertigmischungen gibts eig. fast überall dafür (Edeka, Aldi momentan glaub ich auch ).Denke aber dass man das auch selbst ausprobieren könnte:
Einfach Vollkornmüsli mit mehl und Wasser und klein gehacktem Gemüse zu einer Pampa mischen, vielleicht noch ein Ei dazu und dann anbraten.
Sehr lecker.....=)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochtipps mit Vollkorn gesucht....

Antwort von claudi700 am 09.09.2008, 12:57 Uhr

hallo,

alle nudelgerichte und -aufläufe mit dinkelnudeln oder vollkornnudeln machen; auch bei reis auf vollwertprodukte zurückgreifen (z. b. für reisauflauf, reispfanne usw.)

pfannkuchen aus dinkelmehl machen, kuchen und muffins ebenfalls; auch mal müslimuffins backen oder deftige muffins (mit gemüse o. ä.)

altbackene vollkornbrötchen zu paniermehl verarbeiten und damit z. b. tofu oder selleriescheiben panieren. schmeckt prima.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochtipps mit Vollkorn gesucht....

Antwort von Himbaer am 09.09.2008, 14:54 Uhr

Hallo,

du kannst eigentlich jedes Kuchenrezept mit Dinkelvollkornmehl backen, aber du mußt mehr Flüssigkeit rein machen als angegeben.
Wenn du magst, kann ich dir ein Rezept für Schokokuchen heute abend posten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

vollkornrezepte

Hallo! Da meine Tochter verstopfungsbedingt diät halten muss, bin ich nun auf der suche nach vollkornrezepten, für Brot/Brötchen aber auch für warme Gerichte. Kennt wer welche oder kennt websites wo man gute rezepte finden kann? bin für jeden tip dankbar !! lg ...

von saarbaby 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollkorn

Wer hat leckeres Waffelrezept mir Vollkornmehl?

Hallo, wir bekommen morgen Besuch und weil dann viele Kids da sind, würd ich (für's gute Gewissen) gerne mal Waffeln mit Vollkornmehl backen, am liebsten Dinkel. Hat jemand von Euch ein erprobtes leckeres Rezept, womit ich die großen und kleinen Gäste verwöhnen ...

von astrid123 08.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollkorn

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.