Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von felix+sarahs-mama  am 12.12.2011, 12:21 Uhr

Kindercocktails und Bowle für Silvester - wer hat Rezepte für mich?!

LG und danke vorab f+s-m

 
4 Antworten:

Re: Kindercocktails und Bowle für Silvester - wer hat Rezepte für mich?!

Antwort von claudi700 am 12.12.2011, 12:37 Uhr

schau mal über suchfunktion, bowle-rezepte wurden schon oft gepostet.

bzgl. cocktail: verschiedene fruchtsäfte mischen (kirsche-banane, mango-orange-banane etc.) mit früchten und schirmchen dekorieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindercocktails und Bowle für Silvester - wer hat Rezepte für mich?!

Antwort von Leewja am 12.12.2011, 13:09 Uhr

bowle war bei uns immer waldmeistersirup mit mineralwasser und dosentuttifrutti ;) fanden wir super

Punsch; Kirsch-, Orangen- und traubensaft mit weihnachtlichen gewürzen erhitzt

Apfelsaft mit zimt erhitzt und mit ahornsirup gesüßt

Cocktails: Saft mit Himbeersirp richtig rosa färben, sprießchen mit früchten oder fruchtscheiben oder schirmachen etc. dran

oder wirklich alkoholfreie mixen, z.B. Virgin colada oder Caipi mit ginger ale statt pitu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

apple cider

Antwort von Beatrix in Canada am 12.12.2011, 16:00 Uhr

Wie waere es mal mit einer anderen Alternative und der Jahreszeit entsprechend ein warmer "Apple Cider"? Biete ich hier immer als Gegenstueck zum Gluehwein an. Dazu nimmt man naturtrueben Apfelsaft und wuerzt ihn genauso wie Gluehwein, also vor allem mit Zimtstangen und Nelken. Und vielleicht noch ein paar Orangenscheiben mit rein.

Gruss
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: apple cider

Antwort von Maxikid am 14.12.2011, 9:09 Uhr

Ein Ipanema - alk-fr. Caipi.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

HILFE! DRINGEND!! Muss spontan das Silvesteressen machen!!!!

Hallo! Eben hat meine Schwiegama angerufen und gemeint, sie könne Silvester nicht, weil sie soooo erschöpft ist....Blabla...Naja...Auf jeden Fall könne sie auch das Essen nicht vorbeibringen. Es sollte Schnitzeltopf geben. Alle freuen sich drauf und jetzt das! Ich habe nach ...

von Fabiphil09 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silvester

Silvester Buffet

Hallo wir sind an Silvester 4 Erwachsene und ich wollte folgendes fürs Buffet machen: Bruchetta gefüllte Champignons Frikadellen Gurkensalat Nudelsalat Baguette Kräuterbutter Schafskäsecreme Lachs Dipsoßen/Merretich Hab eigentlich lieber mehr Abwechslung und ...

von Roxylady 29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silvester

Ideen für Silvester gesucht (die nicht viel arbeit machen und auch nicht Zeitauf

wendig sind) Ich bin im Moment sowas von antriebslos, kraftlos...... keine Ahnung warum. Sohnemann würd gern Fondue machen, aber dazu hab ich irgendwie keine Lust. Mir würd es reichen wenn es einfach nur Salat mit Würsti geben würd, aber ich glaub der rest der Mannschaft ...

von kababaer 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silvester

zu hilfe - silvester

so, nun findet die alljährliche silvesterparty bei uns statt und ich habe keinen plan, was ich kochen soll.... also wir sind 12 erwachsene und 4 kinder! es ist üblich bei uns das jeder was mitbringt, ich muss nur sagen was! aber was mache ich? suche was "fleischiges" ...

von hypericum 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silvester

bowle rezept

hallo:-9 wir haben uns mit ein paar befreundeten familien wegen silvester unterhalten wir könnten in einem vereinsheim feiern....:-) so nun galt es vorschläge fürs essen zu machen wir wollen ein fingerffod buffet zusammenstellen also jeder bringt was mit.... da fiel mir ...

von staubwedel 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bowle

@hypericum-Frage zu deiner Bowle!

Hallo, Deine Bowle klingt wirklich schnell und lecker, nun zu meiner Frage: Himbeeren gibts ja in kleinen Kartons und in großen Beuteln, jeweils tiefgefroren, welche nehme ich da? Und noch eine Frage: Muß ich die vorher abtauen? ...

von farfalla1 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bowle

Bowle

Hallo ihr Lieben, kann mir jemand ein leckeres Rezept für Bowle machen. Mit Früchten drin. Hab leider gar keine Ahnung. Weiß nur irgendwas mit Sekt, Wein und süßem Sprudel Danke euch schon mal. LG ...

von Sternchen04 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bowle

Silvester-Menü

Hallo ihr lieben, mein Mann und ich verbringen Silvester dieses Jahr zu Hause. Wir wollen gemeinsam lecker kochen, ein 4-Gänge-Menü. Freue mich schon sehr, wird bestimmt lecker. Zur Hauptspeise würde ich gerne eine Schalotten-Rotwein-Sauce machen, habt ihr da Rezeptideen ...

von DieTwins.Tina 29.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silvester

Bowle...

...habe noch nie eine gemacht, aber habe gerade was von diesem Schneegestöber gelesen. Hört sich lecker an, finde ich für mich persönlich aber zu heftig mit Vodka. Gibt es Alternativen die so ähnlich sind. Vielleicht mit Sekt. Und ist es zwingend notwendig trockenen Sekt für ...

von Fru 29.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bowle

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.