Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kroska am 13.10.2009, 17:56 Uhr

Kartoffelfest

bei uns im Kiga solls demnächst ein Kartoffelfest geben, ich möchte dazu den/die Dipp/s beisteuern...habt ihr Ideen welche Kindern besonders schmecken (die Kinderkrippe macht auch mit, also auch kleinkinder) oder evtl. ein leichtes Rezept für Kartoffeln, speziell für kleinkinder?

 
3 Antworten:

Re: Kartoffelfest

Antwort von claudi700 am 13.10.2009, 18:02 Uhr

hallo,

schau mal über suchfunktion, es wurden schon viele rezepte dazu gepostet. auf basis von quark kannst du einiges machen, z. b. kräuterdip, zwiebeldip, thunfischdip usw.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffelfest

Antwort von schnecke1 am 13.10.2009, 18:13 Uhr

Kräuterfrischkäse (Philadelphia) mit etwas Schmand vermischen, eine Paprika und eine Mohrrübe fein zerkleinern und zufügen, mit Salz und Pfeffer abschmecken (evtl noch ne Zwiebel, aber bei den Kleinen würd ich die weg lassen) (geht super gut im Quickchef von Tupper, da gibst Du erst die festen Zutaten rein und dann den Käse und den Schmand)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffelfest

Antwort von Mondreise am 14.10.2009, 1:36 Uhr

Hi,
es gibt keine Dips, die Kleinkinder besonders gern essen, oder auch nicht.

Probier doch obige Tips aus, aber wenn sie die Kinder das nicht mögen, mach dir nix draus.

Ich würde da einfach Quark mit Salz und Pfeffer und Schnittlauch machen, oder Frischkäse mit Thunfisch vemischt und Salz, Pfeffer und Paprika.

Vielleicht essen das ja die Erwachsenen.

Ciao Biggi (deren Kind fast alles ist, aber keine Sossen mag)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.