Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnecke1 am 13.10.2009, 14:15 Uhr

Bihun-Tomaten-Suppe

Hallo Zusammen!

Am 24.10. will ich Bihun-Tomaten-Suppe machen, da kommt noch Thüringer-Mett rein und Pilze und Zwiebel... Wir werden dann 7 Erwachsene sein, die Kinder bekommen Pommes und Hühnchen-Nuggets. Zur Suppe gibts Baguette...

Frage: Reichen da 1,5 l Bihunsuppe plus 500 ml Tomatensuppe und dann dachte ich an 2 Gläser Pilze und so 700 - 800 g Mett... komm ich damit aus???

 
2 Antworten:

Re: Bihun-Tomaten-Suppe

Antwort von Littlefoot301 am 13.10.2009, 14:56 Uhr

Man rechnet pro Erwachsenen bei Suppen als Hauptspeise 500ml.
Also würde ich 3,5l - 4l Suppe machen.

Bei der Bihun-Tomatensuppe würde ich dann 3 Dosen Bihunsuppe und eine große und eine kleine Dose Tomatensuppe 3/4-1 kg Gehacktes, 2 Gläser Pilze und evt. noch 1-2 Becher Sahne nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bihun-Tomaten-Suppe

Antwort von schnecke1 am 13.10.2009, 15:18 Uhr

Danke schön....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Warum Eier in Suppe oder Soße?

Hallo zusammen, jetzt muss ich mal was ganz "dummes" fragen. Einige werden mich sicherlich auslachen Warum macht man ein Ei in die Suppe oder - was ich hier auch schon gelesen hab - in eine Käsesoße? Helft mir bitte, damit ich nicht dumm ...

von sternchen08 29.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Tomatensoße

Hallo, habe im Garten haufenweise Tomaten und bin nun auf die Idee gekommen heute abend mal spagetti mit selbstgemachter Tomatensoße zu machen. Nur wie? Kann mir einer auf die Sprünge helfen? ...

von weigel 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

wie macht ihr ne einfach Tomatensauce zu Nudeln???

Meine Tante hat letztens eine total leckere Tomatensauce gemacht mit ner Packung passierte Tomaten, geraspelte Zucchini etc. war super lecker, ich bekomme das nie so hin... konnte nur leider net zuschauen weil ich in der Zeit auf unsre zwei Mäuse (beide 2,5) aufgepasst ...

von MamaFranzi85 03.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

Suche Suppe/ Eintopf oder Ideen/ Einschulung

Es gibt ja so deftige Suppen, die man auf Feiern macht, wie Käse-Lauchsuppe oder Waldrandsuppe. Was kann man noch machen? Ich möchte das zur Einschulung meiner Tochter machen. Eben eine deftige Suppe/ Eintopf und Salate dazu. Oder habt ihr noch Ideen? Es sollte am Tag vorher ...

von fledermaus24 11.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Bin sowas von einfallslos ( Thema: Tomaten )

Hab vor 3 Tagen ungefähr einen Zentner Tomaten geschenkt bekommen ( ok sagen wir 5 kg ) und davon Salat noch und nöcher gemacht. Auch eine Suppe und im Gemüseauflauf waren sie auch schon (muss dazu sagen weder Mann noch Tochter mögen Tomaten ...

von joso1 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

Suppe/Eintopf würzen ohne Instantbrühe

Hallo, Ich bekomme Besuch, der aus bestimmten Gründen kein Fleisch, Fisch, Eier, Zwiebeln und Knofi isst. Ich würde gern unter anderem Reis mit Gemüse machen. Das Gemüse liefert gleichzeitig die Soße, daher hat es ungefähr den Zustand einer Suppe bzw eines Eintopfes. ...

von Myra 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Tomatensauce einfrieren ??

Hallo, mein Sohn ist leider ein sehr schlechter Esser; nun isst er aber seit ein paar Tagen endlich mal etwas Tomatensauce zu den Nudeln oder Reis ! Nur mag ich jetzt nicht jeden Tag Tomatensauce essen bzw. kochen; meint ihr ich kann ...

von kiara1234 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

Suppe

Hallo! Ich möchte meinem Bruder un seiner Frau wieder mal ne Freude machen und koche daher diese Woche wieder einmal für sie. Als Hauptgericht mache ich Gambas mit Bandnudeln. Da mein Bruder ein "Suppenkaspar" ist, würde ich gerne davor eine Suppe reichen. Was würde am ...

von marshmallow 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Suppenparty

Huhu, ich brauche mal ein paar Ideen von Euch. Ich möchte im Mai mit meiner Zwillingsschwester eine Party zu unserem 30. machen. Wir würden gerne eine Suppenparty machen. Aber ich stelle mir weniger so Dinge wie Gyrossuppe, Chili, Partysuppe usw vor. Ehrer Spargelcremesuppe, ...

von DieTwins.Tina 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.