Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 01.10.2014, 12:42 Uhr

ich habe lust auf irgendwas mit

linsen, dosentomaten, kürbis (butternut und hokkaido), feta.
außerdem hab ich noch ne menge anderer sachen da (kartoffeln, süßkart., zucchini, möhren, rote bete...), war gerade einkaufen, aber ich hab so richtig LUST auf obiges.
ideen, außer einen eintopf?

 
5 Antworten:

Re: ich habe lust auf irgendwas mit

Antwort von SelinaMama am 01.10.2014, 16:30 Uhr

Sind es rote Linsen ? Dann kannst du ein indisches Dal machen.

Knoblauch, Zwiebel und kleingeschnittes Gemuese anbraten, Linsen dazu, Tomaten (Dose) dazu, indisch wuerzen, evt. Petersilie und koecheln lassen. Dazu Reis und Naan-Brot. Lecker :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe lust auf irgendwas mit

Antwort von Sandy_S am 02.10.2014, 10:15 Uhr

Du kannst ein Feldsalat mit Linsen, Rote Bete und Schafskäse machen.
Zutaten:
1 Port. Feldsalat
3 Kugel/n Rote Bete, vorgegart
50 g Schafskäse, light
1 TL Öl
40 g Linsen
1 EL Balsamico
1 einige Stiele Senf, grobkörniger Salz
Zubereitung:
Linsen garen. Feldsalat waschen und die Wurzeln entfernen. Rote Bete in kleine Würfel schneiden. Schafskäse zerbröseln. Gegarte Linsen abgießen und mit Öl, Balsamico und Senf abschmecken. Salzen. Feldsalat auf einem Teller anrichten, Linsen in die Mitte geben und außen herum die Rote Bete - Würfel geben. Mit dem zerbröselten Schafskäse bestreuen.
Guten Appetit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe lust auf irgendwas mit

Antwort von Mijou am 02.10.2014, 12:40 Uhr

Ich finde, das schreit nach einem saftigen Auflauf, bis auf die Linsen, die nicht so ganz ins Bild passen. Vor allem Kürbis ist genial für Aufläufe, schmeckt köstlich. Ich würde das Gemüse und den Feta würfeln, in einer Form verteilen und evt. noch ein Sößchen drübergießen (1-2 EL Speisestärke, 250 g Sahne, ein Eigelb und evt. Käseraspel verrühren), das ein wenig im Auflauf stockt und ihn saftig macht.

Aus den Linsen würde ich separat etwas machen, z. B. ein einfaches indisches Dal, da gibt's ja viele Rezepte (z. B. bei Chefkoch).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe lust auf irgendwas mit

Antwort von vierfachmama23 am 02.10.2014, 17:26 Uhr

coole Ideen. Danke schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke auch von mir, es wurde das hier, ich hab gegoogelt

Antwort von DecafLofat am 02.10.2014, 18:41 Uhr

http://www.mdh-sh.de/rezepte/hauptgerichte/suppen-und-eintoepfe/kuerbis-linsentopf-mit-gebratenem-feta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.