Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luni2701 am 21.03.2014, 16:22 Uhr

ich brauch mal Mengenhilfe

Hallo,

ich plane so langsam das Essen für die Kommunion. Wir werden grillen.

Fischesser sind keine dabei und ich hab mir nun folgendes überlegt, aber hab keine Ahnung wieviel ich holen bzw. machen sollte für 20 Personen (wovon 6 Kinder sind)

Dies hab ich mir überlegt:
gefüllte Champignons
Fetakäse im Speckmantel
Kartoffelspieße
Fleisch (Pute, Steaks, Bauchfleisch)
Würstchen

dazu gibts noch:

Baguette und DIps und folgende Salate denk ich:

Tomate/Mozarella
Italienischer Nudelsalat
Schichtsalat
Kartoffel/Nudelsalat
Rohkostplatte mit Dressing

Was meint ihr wieviel ich so brauche?

LG

 
4 Antworten:

Re: ich brauch mal Mengenhilfe

Antwort von claudi700 am 21.03.2014, 16:50 Uhr

hallo,

mir fehlt ein einfacher, leichter salat, z. b. gurkensalat, blattsalate gemischt o.ä. rohkost ist okay, aber kein ersatz.

pro person 250 g fleisch rechnen + 1 würstchen. wenn gute esser dabei sind, dürfen es schon mal 2 stück fleisch sein.

im einzelnen

gefüllte Champignons -> 30 stück

Fetakäse im Speckmantel -> würde ich weglassen, dann lieber griechischen bauernsalat machen oder päckchen mit feta, zucchini, oliven, kräuter, paprika)

Kartoffelspieße -> du hast schon kartoffelsalat, darum lieber gemüsespieße machen oder marinierte gemüsescheiben (zucchini, aubergine) auf den grill schmeißen

Fleisch (Pute, Steaks, Bauchfleisch) -> 15 x putenschnitzel, 15 x steak, 15 x bauchfleisch
Würstchen -> 20 stück
reste kannst du einfrieren

dazu gibts noch:

Baguette und DIps und folgende Salate denk ich:

Tomate/Mozarella
Italienischer Nudelsalat
Schichtsalat -> würde ich weglassen, nudel- und kartoffelsalat sind schon sehr sättigend
Kartoffel/Nudelsalat (kartoffelsalat von 3 kg kartoffeln, nudelsalat von 2 kg nudeln, kommt ja noch mehr mit rein; machst du 2 verschiedene nudelsalate?)
Rohkostplatte mit Dressing

lg
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauch mal Mengenhilfe

Antwort von niklas2006 am 21.03.2014, 21:42 Uhr

Ich würde rechnen:

Fetakäse im Speckmantel: würde da eher Datteln nehmen und 4 Feta jeweils mit Tomaten und Zwiebeln in Alufolie grillen

Kartoffelspieße: keine sondern Folienkartoffeln, etwa 40 Stück
Fleisch (Pute, Steaks, Bauchfleisch): 30 Stück Fleisch
Würstchen: 30 Würstchen


Tomate/Mozarella - lecker, schön viel :-)
Italienischer Nudelsalat
Schichtsalat
Kartoffelsalst
Rohkostplatte mit Dressing - würde ich weglassen, stattdessen ein wenig Antipasti wie Peperoni, eingelegte Zwiebeln, Oliven,.....

Im Gegensatz zu Claudi wäre ich absolut zufrieden mit der Auswahl und würde einen weiteren (leichten) Salat für total überflüssig halten - dafür gibt es ja den Schichtsalat.
Achso, und ich würde noch eine riesige Schüssel Zaziki oder Aioli machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauch mal Mengenhilfe

Antwort von Luni2701 am 21.03.2014, 21:56 Uhr

Aioli und Tzatziki kommt, logisch ;-)

Rohkost ist eigentlich der frische Salat, aber weil wir eben viele dabei haben, die eben dies und das nicht mögen wollte ich es eben als Platte anrichten und das dressing dazu stellen, da kommt auch blattsalat mit auf die Platte, also eigentlich ein frischer Salat zum selbst mischen.

Bei dem Feta, dachte ich auch erst an die Päckchen inkl. Folienkartoffel, bin mir aber gerade bei den Feta päckchen nicht sicher, da bin ich glaub ich die einzige die das isst (und da könnt ich mich reinsetzen) das lass ich mir nochmal durch den Kopf gehen.

Ansonsten gaaaanz lieben Dank, ihr habt mir schon sehr weiter geholfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauch mal Mengenhilfe

Antwort von niklas2006 am 21.03.2014, 22:01 Uhr

Ich behaupte mal, dass jemand, der kein Feta im Päckchen mag auch kein Feta im Speckmantel mag Folienkartoffeln sind eigentlich immer super, weil sie wirklich jeder isst - damit kann man sogar Kinder begeistern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.