Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina2512 am 28.06.2011, 13:17 Uhr

Ich SUCHE!!!!

Ein Rezept für einen leckeren Sommersalat, der nicht all zuviel Aufwendung in Anspruch nimmt !!!! Einfach und Lecker soll er sein!!!

DANKE

Lg Nina

 
5 Antworten:

Re: Ich SUCHE!!!!

Antwort von nest84 am 28.06.2011, 13:28 Uhr

Ist zwar kein typischer Sommersalat und dazu noch mit Fertigzeug, aber wirklich sehr lecker!

Yum-Yum-Salat

1 mittelgroßer Chinakohl
1 Bund Frühlingszwiebeln
100 g gestiftete Mandeln
100g Sonnenblumenkerne
2 Päckchen Yum-Yum-Suppe

2 Eßl. Zucker
1/2 Eßl. Salz
3 Eßl. 7-Kräuteressig
3 Eßl. Öl

Den Chinakohl und den Lauch in feine Streifen schneiden. Die Mandeln und die Sonnenblumenkerne in einer Pfanne ohne Fett etwas anrösten und abkühlen lassen. Die Nudeln sehr fein bröseln und zu dem Salat geben. Die Würze (beide Kammern) und die abgkühlten Nüsse ebenfalls dazu geben und gut verrühren. 2-3 Stunden kühl stellen. Aus den restlichen Zutaten ein Dressing erstellen, über den Salat gießen, umrühren und eine weitere Stunde ziehen lassen.

LG

PS Hört sich zwar komisch an, schmeckt aber wirklich !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich SUCHE!!!!

Antwort von claudi700 am 28.06.2011, 13:35 Uhr

griechischer bauernsalat (tomaten, gurken, rote zwiebeln, feta, oliven; essig-öl-dressing, salz, pfeffer, oregano)

tomate-mozzarella

einfach und immer gut: gemischter salat (grüner salat oder eisbergsalat, gurke, tomate, lauch, mais, paprika usw.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich SUCHE!!!!

Antwort von DK-Ursel am 28.06.2011, 22:43 Uhr

Hej!

Wi gehaltvoll soll er denn sein?

Letzte Woche vorgesetzt bekommen:

Ruccola, Spoinat, Feldsalat --- Birnenschnitze, Dressing (Essig-Öl - gerne Oliven-Balsamico). Krustigen Bacon drüber gestreut - lecker und leicht.
Brot und Gegrilltes dazu - schmeckte allen!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich SUCHE!!!!

Antwort von Sweetlady200 am 29.06.2011, 8:23 Uhr

feldsalat, cherrytomaten,paprika,radieschen,gurke,und sonstiges an gemüse und dazu kleine gorgonzolastückchen also ganz feine das schmeckt echt total lecker, kräuter und wer mag etwas öl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich SUCHE!!!!

Antwort von Foreignmother am 29.06.2011, 13:32 Uhr

Hallo Nina,

- Basilikum, Rucola, Erdbeeren, Pinienkerne, Parmesanspalten mit Balsamicodressing
- Thunfisch, Mais, Fruehlingszwiebeln, Paprika, Tomate, Petersilie mit Schmanddressing
- Feldsalat mit gebratenen Speckstueckchen und Essig-Oel-Dressing
- Gebratener gruener Spargel mit Pinien und Ingwer-Orangendressing

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.