Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah+Krümels-Mama am 14.01.2012, 9:48 Uhr

Hilfe...absolut Ideenlos....Geb. nächsten Samstag (13 Personen)

Hallo ihr lieben

ich brauche euren Ideenreichtum!

Am nächsten Samstag hab ich 13 Personen hier wegen meinem Geburtstag! So nun ist es folgender maßen: es sind 2 Kinder, 1 Schwangere, und der rest eben mittleren alters.....

ich möchte diesmal nicht so nen riesen Aufwand machen und zig Sachen anbieten, da ich die selben leute bereits Silvester hier hatte und da ein "kaltes Buffet" mit Kartoffel- Nudelsalt, frikadellen, Schnitzeln, Schichtsalat, Baguette und Kräuterbutter sowie HerrenCreme und als "warme Speise" noch Gyrossuppe angeboten habe.

Ich möchte irgendwas einfaches, relatives schnelles und einfach leckeres machen......sämtliche Backofen Gerichte fallen weg, da ich weder einen Bräter habe, noch einen Römertopf oder eine Auflaufform die für die Menge ausreichend wäre :-P

Also hab ich mir zunächst überlegt "Chilli Con Carne" dazu Baguette und wer mag Kräuterbutter......aber ist das wirklich ok??? Ich hab immer Angst, dass es nicht genug "auswahl" ist, was eigentlich totaler Quatsch ist....... was meint ihr??? Oder hat jemand noch eine andere tolle Idee????

Danke danke danke....

ps. wenns beim Chilli bleibt....hat jemand ne Rezeptidee oder Vorschlag??

 
13 Antworten:

Re: Hilfe...absolut Ideenlos....Geb. nächsten Samstag (13 Personen)

Antwort von Fru am 14.01.2012, 9:59 Uhr

Chilli ist gut, aber nur, wenn alle scharfes Essen mögen (denke da so an die Kinder).
Was ich ganz gern mache ist ne Kartoffelsuppe, nennt sich Fonduesuppe, da kann man dann verschiedene Einlagen rein geben, jeder wir er mag...und schon hast Du Abwechslung auf dem Teller!
Wenn Du ein Rezept möchtest (auch für Chilli) dann meld Dich, bin gerade mit dem Handy unterwegs, dann würde ich es Dir gleich schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...absolut Ideenlos....Geb. nächsten Samstag (13 Personen)

Antwort von Sarah+Krümels-Mama am 14.01.2012, 11:01 Uhr

Diese Kinder (meine) lieben Chilli ;-) Mach es dann nur eben nicht ganz so scharf, aber das essen sie gerne!
Wäre wirklich super wenn du das machen könntest...danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...absolut Ideenlos....Geb. nächsten Samstag (13 Personen)

Antwort von fracla am 14.01.2012, 11:23 Uhr

Dann mach doch einfach Chilli, vorallem, wenn Ihr und die Kinder das mögen. Und dann machst du es einfach weniger scharf und stellst irgendwas scharfes zum Nachwürzen daneben, für die die es wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...absolut Ideenlos....Geb. nächsten Samstag (13 Personen)

Antwort von Sarah+Krümels-Mama am 14.01.2012, 11:29 Uhr

Das ist eine gute Idee!
Danke......

Und ihr meint dass das auch vollkommen ausreichend ist? Ich also nicht noch was anderes anbieten muss??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...absolut Ideenlos....Geb. nächsten Samstag (13 Personen)

Antwort von Fru am 14.01.2012, 11:54 Uhr

Mein Kind mags auch sehr gern...

Also, für so drei Personen nehme ich 500 Gramm Rindergehacktes, zwei Dosen Kidneybohnen, eine Dose Mais, eine Dose Tomatenstücke, eine Packung passierte Tomaten, zwei Zwiebeln, zwei Knoblauchzehen, etwas Brühe...Salz, Pfeffer, Sambal Olek, eine Chillischote (getrocknet)

Ich schneide die Zwiebeln in Stücke, den Knoblauch presse ich, brate das mit dem Fleisch zusammen an, gebe zwei Teelöffel Sambal Olek dazu, eine Chillischote die ich kleinbrösel.....wenn das angebraten ist, alles tomatige dazu, Bohnen und Mais dazu, etwas Brühe dazu und dann lasse ich das zwei Stunden köcheln.

Aber: das ist scharf, da würde ich etwas vorsichtig dosieren...

Reiche Baguette dazu und das wird reichen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...absolut Ideenlos....Geb. nächsten Samstag (13 Personen)

Antwort von Holly2011 am 14.01.2012, 11:59 Uhr

Also wenn wir Chilli für Freunde machen,bieten wir immer Baguette an und gekochten reis.Das schmeckt auch super zu Chilli Con Carne und du hast ne kleine abwechslung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...absolut Ideenlos....Geb. nächsten Samstag (13 Personen)

Antwort von claudi700 am 14.01.2012, 13:27 Uhr

hallo,

chili ist völlig okay. damit es geschmackvoller wird, beim anbraten der zwiebeln noch speckwürfel mitbrutzeln, dann das hack rein usw.

du kannst noch eine schüssel blattsalat dazu machen, damit was frisches dabei ist. baguette dazu, ggf. noch ein bisschen saure sahne oder geriebenen käse, den man auf das chili geben kann. nachspeise/kuchen, fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...absolut Ideenlos....Geb. nächsten Samstag (13 Personen)

Antwort von Sarah+Krümels-Mama am 14.01.2012, 13:29 Uhr

Saure Sahne und / oder Käse für auf das Chilli??? Ok...das ist nen Tipp und mit dem Salat das ist ne gute Idee :-) Danke.....
Hast du denn auch eine Idee was man als Nachtisch einfaches machen kann??? Also etwas was so ein bisschen zum Chilli vielleicht passt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...absolut Ideenlos....Geb. nächsten Samstag (13 Personen)

Antwort von fracla am 14.01.2012, 15:52 Uhr

Also ganz einfacher Nachtisch ist, wenn du verschiedene Sorten Eis kaufst, ein paar Waffeln und evtl div. Soßen (Schoko, Erdbeere, Karamell). Macht am wenigsten Aufwand, mögen normalerweise alle und kühlt, wenn das Chilli zu scharf war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...absolut Ideenlos....Geb. nächsten Samstag (13 Personen)

Antwort von kügelchen12 am 14.01.2012, 17:46 Uhr

Ich finde auch das das reicht. Würde auch einen Salat, Baquette und Reis anbieten. Der Reis mildert die Schärfe ja etwas und macht es für mich zum vollwertigen Gericht. Schmand und Kräuterbutter zum "dippen".

Spontan würde ich einen leckeren Obstsalat zum Nachtisch anbieten. Als Kontrast zum "schweren" und "scharfem" Essen. Fruchtig und erfrischend.
Vielleicht mag die Schwangere lieber das essen, da Bohnen ja nicht so der Hit in der Schwangerschaft sind (zumindestens war es bei mir so).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...absolut Ideenlos....Geb. nächsten Samstag (13 Personen)

Antwort von claudi700 am 14.01.2012, 21:41 Uhr

du könntest überbackene bananen oder pfirsiche machen (mex. nachtisch). oder schichtdessert mit früchten, quark-creme und keksbröseln. kannst du gut vorbereiten und kommt gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...absolut Ideenlos....Geb. nächsten Samstag (13 Personen)

Antwort von pothi am 14.01.2012, 22:24 Uhr

chili find ich ne gute idee.

du könntest ja vorher ein paar tortilla chips mit einem dip hinstellen. als nachspeise würde ich schokoeis machen, das hamoniert geschmacklich gut zum chili.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...absolut Ideenlos....Geb. nächsten Samstag (13 Personen)

Antwort von Sarah+Krümels-Mama am 15.01.2012, 9:19 Uhr

Danke für die Antworten....das sind wirklich super Ideen :-)
Vielen Dank.......
Bin zumindest beruhigt, dass es nicht zu wenig ist, was ich da vor habe
DANKE!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.