Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mieze86 am 14.09.2008, 16:54 Uhr

helft mir mal!!!!!

Huhu ihr Lieben!
Ich will für nächstes Wochenende meine Eltern zu uns zum Essen einladen!
Möchte gerne ein 3 gänge Menü machen!
Als Vorspeise dachte ich an eine Suppe die ich super vorbereiten kann und nur noch warm machen brauche, evtl auch mit ein paar Garnelen als Einlage!
Nur welche????
Hauptspeise fällt mir irgendwie nix ein!
Es soll was mit Fleisch sein was richtig toll was hermacht, man vielleicht aber auch schon einen Teil vorbereiten kann, damit ich nicht die ganze Zeit in der Küche stehe!
Als Nachspeise möchte ich eine Mousse au Chocolate machen! (Premiere!!)
Vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge (Rezepte) für die Suppe und die Hauptspeise!
Ach ja meine mama mag keine experimentelen Gerichte! Sie mag zum Beispiel auch keinen Salat mit Preiselbeerdressing!
Danke schon mal an euch
Viele liebe Grüße Jenni

 
10 Antworten:

Re: helft mir mal!!!!!

Antwort von bubumama am 14.09.2008, 17:04 Uhr

Suppe vielleicht Tomatensuppe, mit Sahnehäubchen. Keine Garnelen dafür.

Rinderfilet mit Kroketten, Rotweinsoße und Buttergemüse finde ich immer sehr lecker.

Beim Dessert kann ich Dir leider nicht helfen. Ich habe noch nie eine Mousse gemacht.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: helft mir mal!!!!!

Antwort von Mieze86 am 14.09.2008, 17:10 Uhr

für das Desert hab ich mir bei Chefkoch ein Rezept rausgesucht! Werds aber vorher noch ausprobieren!
An tomatensuppe hab ich auch schon gedacht, war mir aber fast zu unraffiniert! :-)
Rinderfilet?? Das is doch schweineteuer oder????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: helft mir mal!!!!!

Antwort von pothi am 14.09.2008, 17:12 Uhr

wiesomachst du nicht als vorspeise einen kleinen salat mit knoblauchgarnelen.

als hauptspeise rinderbraten oder noch besser einen roastbeefbraten mit röstis und meerettich oder sauce.dazu salat

nachtisch, musst du claudi fragen!


lg pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: helft mir mal!!!!!

Antwort von pothi am 14.09.2008, 17:14 Uhr

ui ich lese gerade, sooo teuer so es nicht sein.

was hälst du den von schweinefilet?

scheinefilet über backen mit camenbert und schinken umwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: helft mir mal!!!!!

Antwort von Mieze86 am 14.09.2008, 17:19 Uhr

naja wenn ich Rinderfilet für 4 Personen kaufe, dann bin ich sofort bei 25 Euro oder so.... Das find ich echt krass!
Ich mag keinen Camenbert... :-//
Ich weiß schon ist gar nicht so leicht mit mir ;-)
Ich wollte halt echt was auftischen was total was her macht, um meiner ma zu zeigen das ichs echt draufhab, was sie mir ja nicht zutraut!
Jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rinderfilet

Antwort von bubumama am 14.09.2008, 17:40 Uhr

nehme ich tiefgekühlt aus dem Aldi, 2 Filets für 5 Euro etwa. Wieviele Personen seid Ihr denn?

Ich hatte mal an Weihnachten ein Schweinefilet im Wirsingmantel gemacht, das war soooo lecker.
Ein Stück Lende, schön würzen und rundherum anbraten, mit Wirsingblättern umwickeln und im Ofen garen. Guuuut war das.
Dazu gab´s Kartoffeln und Rote Bete Salat.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: helft mir mal!!!!!

Antwort von pothi am 14.09.2008, 19:14 Uhr

na das wird dann nicht einfach, wenn du das nicht magst, vieles nicht zu teuer sein darf etc....

was hälst du von raqulette oder fondue?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: helft mir mal!!!!!

Antwort von Smudo am 14.09.2008, 20:24 Uhr

hallo!!
suppe?---da kann ich dir net helfen;-)

hauptspeise..evtl schweinenacken (hals)im backofen als salzbraten
dazu schicht salat ...,...nudelsalat,grünensalat usw
dazu baguett oder knofi baguett

nachspeise---mh.....evtl sahne mit baiser und himbeeren --geschichtet

salzbraten hatten wir zur einschulung dazu das volle salatprogram;-)

---ähm kennst du salz braten??

ist lecker auch wenn der name was anderes sagt!!
lg claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: helft mir mal!!!!!

Antwort von Jools am 14.09.2008, 21:17 Uhr

Vielleicht irgendeinen tollen Fisch, mit leckeren Kräutern gespickt und gefüllt, in Alu gepackt und im Ofen gegart. Claudi hatte mehrfach so etwas geschrieben, klang lecker. Ist das was für Dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: helft mir mal!!!!!

Antwort von claudi700 am 15.09.2008, 8:18 Uhr

hallo mieze,

als vorspeise zuckerschotensuppe mit gebratenen garnelen oder shrimps (rezept hatte ich mal eingestellt, müßtest du über suchfunktion finden).

als hauptspeise ist schweinefilet auch okay (meiner meinung nach). du kannst das filet im ganzen scharf anbraten, dann in alu wickeln und im ofen fertig garen. geschnittene schwammerl in den bratensatz geben, anbruzzeln und mit sahne-brühe ablöschen. köcheln lassen. dazu selbstgemachte spätzle oder schupfnudeln und salat.

vielleicht findest du ja beim metzger eine andere fleischart, z. b. kalbsfilet oder kalbsschnitzel.

fisch wäre auch eine alternative, z. b. regenbogenforelle, pangasius o. ä. (gibts als tk bei lidl etc.). den fisch in folie schlagen mit kräuter und zitronenviertel und im ofen garen. als beilage brokkoli oder kaisergemüse, evtl. auch das ganze mediterran machen mit zucchin-auberginen-gemüse und polentaschnitten.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.