Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lara-mari  am 08.01.2011, 19:22 Uhr

harissa

habe heut harissa "pulver" gekauft, also ne mischung aus chili und paprika. wenn in rezepten die rede von harissa ist, dann ist doch aber eine zubereitung gemeint, oder? also eine art paste...oder irre ich mich da? falls ich mich nicht irre, wie ist denn da der umrechnungsstab, wenn da ein teelöffel harisse steht, wieviel von meinem pulver soll ich dann nehmen? und dann noch nen bissel wasser dazu, oder wie?

 
2 Antworten:

Re: harissa

Antwort von claudi700 am 08.01.2011, 19:49 Uhr

in der paste sind meines wissens noch salz, knoblauch, kurkuma usw.

ich würde von dem gewürz nicht allzu viel nehmen, lieber eben noch die anderen gewürze dazugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: harissa

Antwort von Suka73 am 08.01.2011, 19:59 Uhr

ich kenne Harissa tatsächlich auch nur als Paste in einer Tube und empfinde es als... naja doch schön scharf :o)))))) Pulvrig kenne ich es gar nicht, wobei es tatsächlich das Zeug sein könnte, was einem aufm Döner geknallt wird am Imbisstand. Statt mit Wasser würd ich es eher mit Olivenöl anrühren?! Keine Ahnung.

Ich hatte meine Fleischbällchen mal mit Harissa gemacht und hatte also vielleicht einen Drittel Teelöffel voll an 500 g Gehacktem mit allem, was dazu gehört. Also wenn überhaupt....

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.