Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anett2311 am 25.09.2012, 14:55 Uhr

Habt ihr schon mal ....

... einen Spaghettikürbis mit Nudeln gemacht ?

Hab mal von einem Rezept gelesen, wo man das Fruchtfleisch, welches
wohl wie Spaghetti aussieht zu Nudeln reichen soll.

Kann mir dass aber nicht so richtig vorstellen.
Hat jemand ein Rezept für mich ???
Oder ein anderes für diese Kürbisart ?

LG und DAnke

 
3 Antworten:

Re: Habt ihr schon mal ....

Antwort von claudi700 am 25.09.2012, 15:03 Uhr

hallo,

aus spaghettikürbis kannst du auch suppe kochen.

für pasta: den spaghettikürbis im ganzen köcheln (vorher anpieksen, damit er innen auch gart), ca. 40 min. in salzwasser, je nach größe des kürbis'.

dann schale entfernen und vorsichtig das "innenleben" rauskratzen, so dass das kürbisfleisch wie spaghetti aussieht.

für die restliche sauce schalotten hacken und anschwitzen, knoblauchzehe dazu, ein paar frische tomatenstücke, dann die kürbisfasern und die gekochten nudeln. alles gut ziehen lassen, würzen mit salz, pfeffer, etwas chili oder cayenne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon mal ....

Antwort von pulsiva am 25.09.2012, 15:05 Uhr

der spaghettikürbis hat seinen namen durch sein fruchtfleisch. nacch dem garen und auflockern sieht es aus wie lange spaghetti.

Spaghettikürbis mit Basilikumbutter

Zubereitung
1. Kürbisse halbieren, Hälften mit Öl einpinseln und 30 bis 40 Minuten bei 220° im Ofen garen. Die restlichen Zutaten vermischen und kalt stellen.

2. Kürbis aus dem Ofen nehmen und das Fruchtfleisch mit einer Gabel lockern. Die Basilikumbutter stückchenweise untermischen und sofort servieren. Käse nach Geschmack darüber hobeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon mal ....

Antwort von anett2311 am 25.09.2012, 15:33 Uhr

Dankeschön, ich werde es heute gleich ausprobieren, habe so ein Teil nämlich zu Hause. Ich werde dann mal berichten, wie es geschmeckt hat. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.