Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bienemaja1984 am 16.03.2009, 4:01 Uhr

Grichisch kochen

Hallo zusammen, moechte gerne mal griechisch kochen und brauche eure hilfe dazu. haette an griechischen reis gedacht mit hackbaellchen (fetakaesefuellung), weisskrautsalat und noch eine gemuesebeilage dazu. hat jemand gute rezepte? tzarziki wuerde ich auch gern dazu machen.
habe schon bei chefkoch geschaut, aber da gibt es ja so viele rezepte und weiss dann auch nicht ob es gut schmeckt, deswegen vertrau ich euch da mal blind. danke schonmal fuer die rezepte und ich berichte wenn ich es gekocht habe.

lg

 
2 Antworten:

Re: Griechisch kochen

Antwort von claudi700 am 16.03.2009, 12:09 Uhr

hallo,

für tzatziki findest du hier auch viele rezepte über suchfunktion. du kannst quark nehmen, mit etwas joghurt glatt rühren. gurke schälen und fein hobeln, auf küchenpapier legen und ausdrücken. zum quark geben, mit salz, pfeffer und knoblauch würzen.

für den griechischen reis normalen, losen reis in brühe kochen. in einer pfanne eine kleine gehackte zwiebel und 2 zerdrückte knoblauchzehen in etwas olivenöl anschwitzen. 4 cherrytomaten würfeln und mitbraten, einen ordentliche schuß passierte tomaten rein. den halb gar gekochten reis dazu und ziehen lassen. mit pfeffer, salz, paprika, thymian, oregano und kreuzkümmel würzen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grichisch kochen

Antwort von snoopy72 am 16.03.2009, 13:06 Uhr

Hi,
bin Griechin und würde Dir gerne weiterhelfen.
Habe erst gestern Hackbällchen im Ofen gemacht, wunschweise kann man diese auch mit Fetakäse füllen u. backen! Den Reis kannst Du so machen wie Claudi beschrieben hat. Was auch lecker ist sind Kartoffeln im Ofen.
Dazu schneide ich die Kartoffeln in dickere Scheiben, würze mit Salz, Pfeffer, Knoblauch, Oregano, Olivenöl u. Zitrone und tu sie für ca. 45 Minuten in den Ofen. LECKER!
Tzatziki mache ich immer so: Quark + Sauerrahm mischen (1:1), mit Salz, Pfeffer, Petersilie würzen, Wunschmenge Knoblauch dazu, ein wenig Essig ein wenig Olivenöl, die geraspelten u. ausdgedruckten Gurken dazu geben und mind. 1 Tag im Kühlschrank ziehen lassen damit sich das Aroma entfaltet.
Dazu kannst du z.B. auch marinierte Spitzpaprika, Zucchinis oder Auberginen machen oder einen leckeren Bauernsalat!!!
Kali Orexi & wenn Du fragen hast, frag!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.