Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bärenmama1981 am 02.05.2014, 16:21 Uhr

Graupensuppe

Ich habe noch nie eine gekocht!

Könnt ihr mir eure Rezepte inkl. Mengenangaben schreiben ?

Ich sag ganz lieb bitte !

LG

 
6 Antworten:

Re: Graupensuppe

Antwort von RenateRichter am 02.05.2014, 16:29 Uhr

Ich schwitze die Graupen zuerst in etwas Magarine an,dann gebe ich ein wenig Ketschup dazu und schwitze es noch 2-3 min.an.Nach und nach die Brühe und das Gemüse dazu.
Mengenangaben kann ich die keine geben,das wäre bei dir warscheinlich zu viel.Ich brauche 4 Tüten Graupen für uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ketchup?!

Antwort von claudi700 am 02.05.2014, 17:43 Uhr

hallo bärenmama,

wenn du wirklich eine gute graupensuppe kochen möchtest, nimm frische zutaten und nicht die werner-zucker-fett-version... ;-)

1 große zwiebel fein hacken, in etwas öl glasig dünsten. ca. 150 g graupen dazu, anschwitzen. 100 g gewürfeltesn speck rein, 1 bund geputztes, gehacktes suppengrün reingeben, auch mitbrutzeln. das ganze mit ca. 1 liter fleischbrühe angießen und ca. 45 - 50 min. köcheln (bis die graupen bissfest sind). würzen mit pfeffer, salz, majoran, etwas senf und frischer petersilie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Graupensuppe

Antwort von Margali am 02.05.2014, 20:07 Uhr

Hallo,
bei uns ist eine Graupensuppe eine Rindfleischsuppe mit Graupeneinlage, also zuerst ganz normal eine Rindfleischbrühe zubereiten, dann kommen kleingeschnitten Möhren, Lauch und auch Kartoffeln dazu und die Graupen, alles weich kochen lassen und am Schluss das kleingeschnittene Rindfleisch nochmal dazu, sie muss so richtig schön dick sein und wir machen dann tatsächlich am Tisch noch Maggi rein, so essen wir die Graupensuppe im Saarland. ! So lecker und eine absolute Kindheitserinnerung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ketchup?!

Antwort von RenateRichter am 02.05.2014, 20:11 Uhr

ja,nur einen Löffel voll und den mit anrösten.Das ist wie beim Soße ziehen.Es gibt eine tolle Farbe und sorgt dafür das die Graupen nicht so blass aussehen.
Hier kommen dazu noch Möhren,Lauch und Kräuter.Rindfleisch auch,davon habe ich erst die Brühe für die Graupen gekocht.
Claudi du brauchst dich hier nicht so aufzuregen,ich kann sehr gut kochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ketchup? Never ! @claudi

Antwort von bärenmama1981 am 02.05.2014, 20:24 Uhr

Danke ich hätte eh nie den Mist von der Butter und Ketchup Queen gekocht !

Bin ja schon gespannt wie die Suppe wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ketchup?!

Antwort von claudi700 am 02.05.2014, 22:32 Uhr

Ach?

Ich lache nur noch ueber dich. Iss ein stueck Butter....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.