Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nathalik am 28.05.2009, 8:52 Uhr

gekauftes Vanilleeis meistens Mist....

...laut Stiftung Warentest. Von 22 geprüften Eisangeboten waren 9 mangelhaft, 9 ausreichend, nur 1 gut. Hauptmangel ist fehlende echte Vanille. Dort sparen die Anbieter besonders.

 
20 Antworten:

Re: gekauftes Vanilleeis meistens Mist....

Antwort von Littlefoot301 am 28.05.2009, 8:55 Uhr

Es gibt da ja Unterschiede ... Eis mit Vanillegeschmack und echtes Vanilleeis. Kaufe am liebsten das Vanilleeis vom Aldi. Da ist echte Vanille drin (sieht man auch an den schwarzen Pünktchen). Das ist lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gekauftes Vanilleeis meistens Mist....

Antwort von claudi700 am 28.05.2009, 9:01 Uhr

schwarze pünktchen sprechen leider nicht unbedingt dafür, daß echte vanille verwendet wurde. aber ich glaube, beim aldi-eis stimmt es sogar.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und welches hat gut abgeschnitten?

Antwort von mini99 am 28.05.2009, 9:06 Uhr

Hallo!
Ich kaufe manchmal Markeneis wenn es in Angebot ist, und manchmal auch Eigenmarke. Die Eigenmarke vom Zielpunkt die ist diese Woche kaufte ist zwar mit echter Vanille, ist mir persönlich aber viel zu süß. Deshalb entscheidet bei uns eher der Geschmack als die echte Vanille.
LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

häagen dasz, ist auch das teuerste...

Antwort von claudi700 am 28.05.2009, 9:14 Uhr

das problem ist, daß künstliche vanille genommen wird, die schwarzen pünktchen sind oftmals nur ein fake.

2 bio-eissorten haben auch nicht gut abgeschnitten. ich habe ab und zu gerne das bio-vanilleeis von plus (zielpunkt) gekauft, aber ich muß noch mal nachsehen, ob da wirklich echte vanille drin ist, ich glaube schon.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: häagen dasz, ist auch das teuerste...

Antwort von Keks10 am 28.05.2009, 9:41 Uhr

das blaue vanille-eis von netto marke botterbloom habe ich mir mal gekauft als es in der werbung war, das schmeckt ja überhaupt nicht........das vom aldi schmeckt dagegen schön nach vanille.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das eis von netto...

Antwort von claudi700 am 28.05.2009, 9:46 Uhr

wird aber auch richtig bezeichnet "mit vanillegeschmack". wenigstens sind die ehrlich...

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier der Link dazu

Antwort von mini99 am 28.05.2009, 9:48 Uhr

Hallo!
Auf der 1. Seite wird erklärt und auf der 2. Seite sind alle Ergebnisse.
http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/news/tid-6656/oeko-test_aid_64404.html

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier der Link dazu

Antwort von 29+4 am 28.05.2009, 9:55 Uhr

Hallo Traude,

vielen Dank für den Link. :-)

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Obwohl dieser Link ja schon etwas älter und von Ökotest ist, trotzdem interessant. LG ->

Antwort von 29+4 am 28.05.2009, 9:57 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es einen neueren?

Antwort von mini99 am 28.05.2009, 10:08 Uhr

Hallo!
Wenn es einen neueren gibt, dann interessiert mich der auch. Ich habe nur noch einen gesehen, wo man 1 Euro zahlen muß, um die Ergebnisse zu erfahren, dass mache ich sicher nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es einen neueren?

Antwort von 29+4 am 28.05.2009, 10:19 Uhr

Hallo,

Deiner war ein Ökotest-Ergebnis von 2007, es gibt jetzt wohl einen ganz aktuellen Stiftung Warentest (den Du wohl auch gesehen hast), aber die sind kostenpflichtig.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na bravo

Antwort von mini99 am 28.05.2009, 10:25 Uhr

Hallo!
Das finde ich ja eine Frechheit, wird heute wirklich für jede Information Geld kassiert? Das kann doch nicht sein oder? Schließlich betrifft es jeden und die Information sollte frei verfügbar sein.
LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hä??? in einem anderen artikel stand, daß häagen dasz sehr gut war...

Antwort von claudi700 am 28.05.2009, 11:30 Uhr

nu wirds immer besser...

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wovon sollen die tests gemacht werden? von irgendwas müssen die auch "leben"

Antwort von claudi700 am 28.05.2009, 11:33 Uhr

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die verkaufen den Artikel selbstverständlich aber das ist unverschämt

Antwort von mini99 am 28.05.2009, 12:00 Uhr

ich habe noch nie gehört, dass man im Internet für einen Artikel 1 Euro bezahlen muß, das ist ja Schacherei finde ich. Die verkaufen den Artickel an Zeitungen und haben doch eh eine Homepage wo sie Geld dafür bekommen. Aber die Info nur rauszurücken wenn man extra dafür bezahlt finde ich sehr unverschämt und auch unüblich!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nö, finde ich gar nicht....

Antwort von claudi700 am 28.05.2009, 12:10 Uhr

zeitschriften/zeitungen werden kaum noch gekauft, rieseneinbruch bei den verkaufszahlen. wenns um "normale" artikel geht, ist es okay, wenn die kostenlos sind. aber testergebnisse, die aufwändig waren und geld verschlingen, müssen was kosten. dann kauft ja keiner mehr die hefte, sondern schaut nur ins internet und dann?

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Häagen Dasz (wieauchimmerdasgeschriebenwird) hat am besten abgeschnitten!

Antwort von supermampfi am 29.05.2009, 9:27 Uhr

Wurde im Radio gesagt.
Ist aber auch das teuerste:
11 Euro pro Liter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn Warentest den Artikel im Inet kostenlos anbietet kauft keiner mehr die Zeitschrift

Antwort von supermampfi am 29.05.2009, 9:28 Uhr

ist doch logisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häagen Dasz wurde aber 2007 nur mit "ausreichend" bewertet

Antwort von mini99 am 29.05.2009, 11:03 Uhr

kann sich also ganz schnell alles ändern, deshalb würde ich nicht zuviel Wert darauf legen - schon aber in einem gewissen Rahmen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häagen Dasz wurde aber 2007 nur mit "ausreichend" bewertet

Antwort von Luni2701 am 29.05.2009, 13:08 Uhr

Ich versteh die ganze Aufregung grad gar nicht. Das ist doch eigentlich hinreichend beaknnt dass nie das drin ist was draufsteht. Der Vanilleeistest war vor Jahren schon genauso. Und in Erdbeerjoghurt sind auch keine Erdbeeren und in den anderen Fruchtsorten ist auch nicht das drin was man meint. Ist bei soooo vielen Sachen so und das ist nicht erst jetzt bekannt. Käse ist kein Käse, Schinken kein Schinken usw. Wir essen es trotzdem seit Jahren und noch nie ist da jemand von gestorben.

Wenn man genau wissen will was drin ist sollte mans halt selber machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.