Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Minimaus2 am 24.02.2014, 5:15 Uhr

Geb.essen

Guten Morgen,

ganz ehrlich? Das würde ich nicht mitmachen! Du bist kein Restaurant! Bei uns darf das Geburtstagskind zwischen einigen von mir unterbreiteten Vorschlägen wählen, was es geben soll. Natürlich kann man zwei verschiedene Würstchen-Sorten, verschiedene Mini-Pizza-Sorten o.ä. anbieten. Aber damit ist auch gut. Ein Teller Rohkost gehört bei uns ohnehin dazu, wenn mäkelige Kinder dabei sind, steht noch ein Korb mit Brot/Brötchen oder Brezeln und Butter auf dem Tisch. Normalerweise findet dann jeder was. Bislang ist es einmal passiert, dass ein Kind nichts vom Abendessen angerührt hat. Es lebt noch :-). Nein im Ernst, dann muss ein solches Kind eben anschließend zu Hause noch was essen.
Auch wenn ein Kind den Kuchen/die Muffins nicht mag. Dann biete ich alternativ noch Kekse, Obst oder ein Joghurt an. Ist da nix dabei- dann kann der Hunger nicht sooo groß sein, finde ich.
Kein Thema bei Allergien, da mach ich selbstverständlich und von Herzen gern eine Alternative. Wegen Mäkelei aber nicht.
Also entspann Dich, mach was, was Dein Kind gerne isst und stell noch den Brotkorb und die Butter dazu ;-).
Übrigens haben wir mal im Indoor-Spielplatz gefeiert. Da mussten wir vorab entscheiden, ob es für ALLE Kinder Nuggets oder Burger zu den Pommes geben sollte. Mein Sohn hat sich für Nuggets entschieden- und wer das nicht mochte, hatte Pech!
LG und habt einen schönen Geburtstag!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.