Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ahd am 23.05.2014, 9:34 Uhr

Für kleine Gemüsemuffel, die keine Breinahrung mehr bekommen

Hackbällchen mit Kartoffelpüree und Salat:
ein Drittel Hackfleisch, zwei Drittel geraspeltes Gemüse, kleingewürfelte Tomaten und Zuccini, ein Teelöffel geriebener Käse miteinander vermengen und im Backofen auf dem Grillrost unter Wenden braten. Die fertigen Hackbällchen mit kleinen Möhrenstiften zu einem Igelchen garnieren. Aus grob geraspelter Gurke und Kohlrabi ein Grasbett auf dem Teller anrichten, klein gewürfelte Tomaten- und gelbe Paprikastücke wie Blumen, klein gezupften Salat wie Blätter locker darauf verteilen und die Igel draufsetzen. Um die "Igelwiese" Kartoffelpüree geben.

Bunte Pommes:
Kartoffeln und buntes Gemüse nach Wahl oder Vorrat in Stifte schneiden. Etwas Walnussöl auf ein Backblech reiben und die Stifte backen.

Würstchen am Stiel (etwas aufwendig aber kommt bei Kindergeburtstagen und Gemüsemuffeln gut an):
Würstchen mit einem Essstäbchen der Länge nach durchbohren. Klein graspeltes, mit püriertem Tomatenfleisch vermengtes, vorgegartes Gemüse mit dem Essstäbchen vorsichtig in das vorgebohrte Loch schieben. In ein Würstchenende einen Möhrenstift wie einen Stiel so weit in das Würstchen schieben, bis er fest sitzt. Wie ein Würstchen kochen.

Schmeckt nicht nur den Kleinen.

 
6 Antworten:

Re: Für kleine Gemüsemuffel, die keine Breinahrung mehr bekommen

Antwort von Fru am 23.05.2014, 20:42 Uhr

Und in zehn Jahren sieht das Kind eine Zucchini und fragt, was das für ein komisches Teil ist....

Ich bin dafür, das Kinder manche Dinge schon so essen sollten, wie sie in der Natur wachsen...wird ja auch nicht das ganze Leben so sein, das das Kind Püh nur in Igelform vorgesetzt bekommt....oder Kind ist zu Besuch woanders....sagt das Kind dann: Ich esse meinen Püh nur in Igelform? Nein, ich halte da nichts von und bin froh, das mein Kind freiwillig, außer Bohnen, jedes Gemüse isst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für kleine Gemüsemuffel, die keine Breinahrung mehr bekommen

Antwort von dilka am 23.05.2014, 21:51 Uhr

http://www.avogel.de/ernaehrung_gesundheit/ihre-gesundheit/gesundheitsthemen/kinder/wenn-kinder-kein-gemuese-essen.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/tipps-damit-kinder-gemuese-essen-ia.html

Wichtig ist auf jeden Fall dem Kind gutes Vorbild bei den Essgewohnheiten zu sein. Beim Einkaufen kann man das Kind Gemüse oder Obst mit aussuchen zu lassen. Idealerweise bietet sich dafür ein Wochenmarkt an. Beim Zubereiten das Kind mit einbeziehen und altersgerecht helfen lassen.

Kinder, die kein Gemüse mögen sind keine Ausnahmefälle und selten Indiz für elterlich schlechte oder einseitige Essgewohnheiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für kleine Gemüsemuffel, die keine Breinahrung mehr bekommen

Antwort von ahd am 24.05.2014, 14:21 Uhr

Das freut mich.
Aber stell dir vor, selbst in Sternerestaurants bekommt man kunstvoll zubereitete und angerichtete Mahlzeiten. Das Auge isst bekanntlich mit.
Und Hackbällchen mit Salat und Kartoffelpürree essen auch Erwachsene.
Teile deiner Antwort sind einfach nur lächerlich. Man könnt meinen du schliesst von dir auf andere. Es gibt nicht nur Kinder, die wissen zwar wie etwas geschrieben wird. Aber leider nicht wie es aussieht oder verwendet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klarer Fall, das Du

Antwort von Fru am 24.05.2014, 19:00 Uhr

mein Posting nicht verstanden hast, aber macht nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarer Fall, das Du

Antwort von ahd am 25.05.2014, 21:20 Uhr

dass du nicht verstanden hast, dass mein Beitrag Rezeptvorschläge sind und keine Meinungsumfrage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zentrum der Gesundheit ist jetzt nicht wirklich eine seriöse Quelle...

Antwort von shinead am 30.05.2014, 10:12 Uhr

... selbst wenn ab und zu mal was richtiges auf diesen Seiten steht (ich werde nicht darauf klicken um das in diesem Fall zu überprüfen!), sollte man sich andere Seiten suchen über die man sich informiert!

http://blog.psiram.com/2013/02/zentrum-der-gesundheit-die-wahnwitzigen-behauptungen/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.