Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von delphinchen am 16.01.2010, 8:48 Uhr

frische Petersilie einfrieren?

Guten Morgen zusammen!

Ich habe mir gestern ein Pack Suppengrün gekauft. Das war sehr frisch und auch ziemlich viel. Ich wollte die Hälfte davon einfrieren. Bei dem Gemüse weiß ich das geht. Aber die Petersilie? Ich habe gedacht, dass ich die klein schneide und dann seperat in ein kleines Töpfchen oder Beutel tue und kann mir dann immer was rausnehmen, wenn ich es brauche. Geht das?

LG und ein schönes Wochenende,
Susanne

 
3 Antworten:

Re: frische Petersilie einfrieren?

Antwort von claudi700 am 16.01.2010, 9:34 Uhr

genau, hacken und einfrieren, portionsweise entnehmen. kannst du auch mit schnittlauch etc. machen.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frische Petersilie einfrieren?

Antwort von Dreikindmama am 16.01.2010, 9:37 Uhr

Ja, Petersilie kann man einfrieren.

Ich mache es immer so, ich wasche die Petersilie, schneide die dicken Stengel ab, zerkleinere es aber nicht weiter. Anschließend gebe ich die Petersilie in einen Gefrierbeutel und gefriere es ein. Wenn sie dann gefroren ist, einfach die Tüte zwischen den Händen zusammendrücken und ein bisschen kneten. So zerkleinerst du die Petersilie automatisch und kannst sie dann problemlos entnehmen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frische Petersilie einfrieren?

Antwort von delphinchen am 16.01.2010, 9:46 Uhr

ja prima, dann werde ich das mal machen. wäre echt schade, dass gesunde zeug einfach wegzuschmeissen.

danke euch!!!

lg,
susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Petersilie

Ihr Lieben, da ich am kommenden Montag Hochzeitstag habe, möchte ich gern was schönes zu Essen zaubern. Eine Schwierigkeit gibt es zu beachten. Es ist die Petersilienhochzeit, sprich 12,5 Jahre. Und nun soll alles irgendwie mit ...

von momoo 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Petersilie

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.