Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DecafLofat am 15.01.2010, 13:45 Uhr

wollt ihr immer wissen was ihr esst? was drin ist?

ich eigentlich schon, muß zwar nicht alles bio aber gerne regional sein. ich fahre manchmal sogar auf den bauernhof zum einkaufen (fleisch, käse, gemüse...) aber eine schwäche habe ich: demae ramen ausm asia laden. ich meide es den lustig übersetzten inhaltszettel auf deutsch zu lesen weil ich gar nicht wissen will was da für glutamate, maltodextrine etc drin sind.

 
3 Antworten:

Re: wollt ihr immer wissen was ihr esst? was drin ist?

Antwort von claudi700 am 15.01.2010, 13:54 Uhr

du, allzu gesund kann auch ins gegenteil umschlagen *g*

ich lese schon die inhaltsstoffe, früher war ich da weniger interessiert, aber durch meinen freund bin ich viel genauer geworden. kaufe fast nur bio-ware (wobei man da auch weiß, dass da viel schindluder getrieben wird...) ich vermeide diese ganzen e-nummern, v. a. citronensäure. und fluor, habe jetzt ein pakistanisches salz. hossa *g* ich versuche halt auch, möglichst auf gezuckerte sachen zu verzichten, oder auf geschwefeltes zeug. ich denke, dass es mir nix bringt, wenn ich einerseits jeden tag sport mache und andererseits chemie reinstopfe. widerspruch... ;-)

fertigsachen mag ich nicht, hatte vor ein paar jahren schlimme reaktionen auf essen beim chinesen und mal auf eine tütensuppe, da war ich 3 tage total krank, incl. 2 x. ko...en und massive bauchschmerzen. hab jetzt ein chinesisches und ein thailändisches lokal gefunden, die glutamatfrei kochen, also kann ich da auch problemlos spachteln.

ab und zu muss es aber schokolade sein, da ist nix dagegen zu sagen

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jaja ich hab auch nen thai der ohne glutamat kocht gefunden aber

Antwort von DecafLofat am 15.01.2010, 13:58 Uhr

manchmal muß es diese doofe nudelsuppe aus der tüte sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jaja ich hab auch nen thai der ohne glutamat kocht gefunden aber

Antwort von Luni2701 am 15.01.2010, 14:32 Uhr

diese tütensuppe kann man aber auch wunderbar mit Bio-Brühe (ja ich weiß auch nicht total super) und Nudeln machen, evtl. ein klein bischen suppengrün rein udn die Nudeltütensuppe ist fertig. Geht genauso schnell udn die kids essen das so vil lieber als aus der maggi-tüte.

Aber mal zu deiner Ursprungsfrage. Im Prinzip interessiert es mich auch was in den Sahen so din ist. Aber es ibt auch ein paar Sachen, wo ich das alles gar nicht wissen will, weil sie mir einfach schmecken, da guck ich auch nicht drauf. Wir essen viel Gemüse und Obst und Salat, klar auch Fleisch und beim kochen greif auch auch schonmal auf fertig gewürzmischungen zurück und es gibt auch schonmal tiefkühlpizza oder Pommes aus der Tüte (auch wenn die selbstgemacht viiieeel besser schmecken) . Wir essen genauso Volkornbrot wie Brötchen und genauso Kellogs wie auch Müsli. Ich denke die richtige Mischung machts, wir sind alle gesund, haben kein Übergewicht, mann und Kids machen Sport *g* also kann unsere Ernährung sooo schlecht nicht sein.

Das einzige was ich verbannt hab aus meienr Küche sind die Fix-Tüten. Ich weiß nicht, einmal schemcken die meisten davon eh alle gleich, dann muss ich um unsere Meute satt zu bekommen 4 Tüten immer machen und zudem schmeckts selbstgekocht viel viel besser und kostet auch nicht mehr und geht genauso schnell. Aber ne abneigung dagegen hab ich nicht, hab ja lang genug damit "gekocht".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.