Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susi2401 am 17.01.2011, 20:17 Uhr

frage zur schlagsahne als dekor

hallo an alle. Ich möchte mittwoch abend die geb torte für den geburtstag meiner tochter am donnerstag machen. Nun habe ich letztes jahr meine hochzeitstorte selber gemacht und bin an der verzierung mit sahne gescheitert. Ich mache eine schokotorte mit marzipan aufleger da will ich den rand mit sahne verschönern. Wie bekomm ich die sahne so hin das sie drauf bleibt und nicht wie bei der hochzeitstorte runter "fällt" oder trotz kühlschrank verläuft?

 
5 Antworten:

Re: frage zur schlagsahne als dekor

Antwort von claudi700 am 17.01.2011, 20:18 Uhr

die sahne anrühren, ggf. süßen. 5 blatt gelatine nach anweisung einweichen, erwärmen, kurz abkühlen. 2 el der sahne unter die gelatine, dann diese masse unter die sahne rühren. damit wird sie richtig streichfest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zur schlagsahne als dekor

Antwort von susi2401 am 17.01.2011, 20:25 Uhr

und wenn ich das dann mit nem spitzbeutel drauf mache hält das auch? Oder besser noch schlagcreme dazu nehmen? Hab damals nur schlagcreme genommen das ist halt einfach wieder runter gerutscht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zur schlagsahne als dekor

Antwort von susi2401 am 17.01.2011, 20:31 Uhr

und wenn ich das dann mit nem spitzbeutel drauf mache hält das auch? Oder besser noch schlagcreme dazu nehmen? Hab damals nur schlagcreme genommen das ist halt einfach wieder runter gerutscht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zur schlagsahne als dekor

Antwort von claudi700 am 17.01.2011, 21:18 Uhr

mit spritzbeutel geht das auch, ich mache das bei schwarzwälder immer so, damit sie schnittfest ist.

mit schlagcreme habe ich es noch nicht versucht, ich würde sahne nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zur schlagsahne als dekor

Antwort von susi2401 am 18.01.2011, 8:41 Uhr

ok danke dir für die schnelle hilfe werde dann berichten ob ich erfolgreich war oder am nächstes jahr lieber ne torte laufe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

schlagsahne

hallo Mein mann hatte gestern Schlagsahne gekauft, mit auf die Arbeit genommen. Er ist Bäcker( und dort ist es ja warm bzw heiß) Die Schlagsahne war in seiner Tasche bis heute morgen und die Sahne sieht so aus als ob es geronnen sei, kann ich sie trotzdem verwenden ...

von dilan123 08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlagsahne

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.